Ohrlöcher nach stechen lassen mit 15?

7 Antworten

Ohne Erlaubnis der Eltern erst ab 18.

Auch ein kleiner Pieks ist eine Körperverletzung und die muss rechtlich abgesichert sein.

Ich habe mir mit 14 (?) ein drittes Ohrloch stechen lassen. Es war für mein Empfinden nur ein kleiner Piks, aber anschließend bei der Pflege hat es sich gerne mal entzündet. War aber auch nur ein begrenzter Zeitraum (man muss den speziellen Stecker täglich reinigen, und sollte es auch wirklich tun).

Erlaubnis der Eltern - weiß ich nicht, ich hab´meinen Eltern vorher davon berichtet. Bzw. erst wollte ich ein Nasenpiercing, das war ihnen zu krass, da war das 3. Ohrloch das kleinere Problem :D

Und NACHSTECHEN ist ja was anderes. Damals haben sie es ja schon für dich entschieden ;) aber sicher bin ich nicht.

Hallo. Also in deinem Alter war das bei uns der letzte Hype sich fast wöchentlich noch und noch ein Ohrloch pieksen zu lassen. Da hat nie jemand nach unserem Alter gefragt.

Leider kann ich dir nicht sagen ob die Vorschriften mittlerweile etwas strenger sind. Aber ich glaub das wird recht unterschiedlich sein. Letztendlich glaube ich aber dass dich wegen ein paar simpler Ohrringe (wir reden ja nicht vom Zungenpiercing;-)) der Schmuckladen dich nicht wieder nachhause schickt.

Viel Erfolg auf jeden Fall. LG

Nein das tut nicht Weh. Höchstens einen kurzen Schreck.

Unter 18 wird die Erlaubnis der Eltern verlangt, da ein Ohrloch erstmal eine Körperverletzung darstellt und du als Minderjährige nicht in eine solche Zustimmen kannst.