Hat jmd Ideen für einen Comic?

2 Antworten

Nun, ein Thema zu nehmen, das dir jemand anderes vorschlägt ist nie eine gute Idee.

Warum?

Weil du dir bei so etwas nicht genug Gedanken machen wirst und wohl auch keine starke Beziehung zum gewählten Thema aufbauen kannst. Das resultiert also in einer schlechteren Gesamtleistung und damit einem schlechteren Comic.

Aber um dir trotzdem zu helfen - damit du auf eine eigene Idee kommst:

Schließ die Augen und versuch an nichts zu denken. Dann warte, bis deine Gedanken anfangen zu 'wandern' - du also an alles mögliche denkst bzw. alles mögliche beobachtest, an was dein 'inneres Ich' denkt. Jetzt überleg dir kurz 'Was finde ich toll?' und beobachte wie sich deine Gedanken darauf zentrieren und verändern.

Mit etwas Glück hast du dann ein gutes Thema.

Junior Bill möchte von seinem Onkel Klebestifte. Er fragt ihn und eine Std später, geht der Onkel los. Onkel Willy kauft für 10€   5 Pritt Klebestifte. Er kommt nach einem kurzen Essen bei Maces nach Hause und übergibt dem Junge die Ware.
Der Junge sagt: Aber Onkel Willy!
Der coolen Kids, kaufen nurnoch Uhu Klebestifte, der Onkel war schockiert und muss sich kurz setzen!
Er geht am nächsten Tag wieder los, läuft frischen Uhu und erfreut den Jungen mit einem Paket Uhu. - Beide waren glücklich und gehen zusammen kleben.
_________
Wenn du eine humorvolle Lehrerin hast, wenn nicht, nimm's trotzdem :D

luzie00
Fragesteller

Sehr kreativ😂😂😂

CapKlebestift  12.01.2016, 17:42

Danke sehr.
Habe das auf meiner Schule verbreitet, dass niemand mehr Pritt kaufen soll,
denn Pritt ist so... Prittig ;(

CapKlebestift  12.01.2016, 17:43

Alter sorry für die Schreibfehler! Meine Autokorrektur ist echt der letzte Sch....
Kannst dir ja sicherlich denken, was ich in manchen Stellen meine..? xD