Ideen zu Zeichnen?

3 Antworten

Zuerst solltest Du dir eine Story ausdenken und dazu dann die Charaktere erstellen. Die Story braucht zuerst ein grobes Gerüst, das Du immer wewiter verfeinerst, bis Du auf der Seite oder dem Einzelbild angekommen bist. Die Charaktere müssen gut unterscheidbar sein, daß man sie in jeder Situation sofort erkennen kann.

Eine Story für ein Comic:

Der Vater von einem Mädchen kann in der Zeit reisen und verliebt sich in eine Frau aus der Zukunft. Die Frau wird schwanger und bekommt ein Kind mit der selben Gabe. Der Mann muss nach einer Weile aber zurück in seine Zeit.