Hat jmd die Lösungen der Abschlussprüfungen zur Immobilienkauffrau Sommer 2017?

1 Antwort

Die Prüfungen werden von der IHK erst ein halbes Jahr nachdem die Prüfungen geschrieben wurden, veröffentlicht. Bis auf die Leute, die die Prüfungen korrigieren, kann noch niemand die Lösungen haben.

Mpgr59
Fragesteller

Ja, aber man hat ja die Aufgaben mit nach Hause genommen. Dachte vllt hat sich jmd erbarmt diese mal zu korrigieren und ins Netz zu stellen!:)

Sheireen1990  11.05.2017, 06:48
@Mpgr59

An diesem Gedankengang gibt es drei Haken:

  1. Wären die Lösungen dann von einem Azubi. Uns damit nicht viel wert, denn wer sagt denn, dass er alle Fragen korrekt bzw. im Sinne der IHK beantwortet hat.
  2. Die IHK veröffentlicht die Prüfungen zwar, mann muss sie aber kaufen um sie einzusehen. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man sich eine Menge Ärger einhandeln könnte, wenn man die Lösungen einfach so ins Internet stellt.
  3. Die meisten Azubis sind froh die Prüfung hinter sich zu haben. Da wird mit den Klassenkameraden kurz über die Lösungen gequatscht und dann gewartet bis die Ergebnisse kommen. Keiner von denen hat im Normalfall Lust sich gleich nach der Prüfung zu Hause hinzusetzten und die Lösungen online zu stellen. Die sind froh, dass es vorbei ist.