?Hat jesus wirlich tote wieder belebt.?

13 Antworten

Also wenn einer schon den Leichengeruch hat, wenn er wieder ins leben zurück kommt, dann muss er schon Tote zum Leben erweckt haben.

Aber er war ja nicht der Erste der so etwas tat.

Im At findet man auch Geschichten von Totenauferweckungen, die dir mir am besten gefällt ist die, wo ein Toter durch eine Leiche wieder zum Leben erweckt wurde.

Zudem Jesus ist ja auch wieder auferstanden aus den Toten und wurde von ca 500 Personen unabhängig voneinander gesichtet.

Das wäre doch eine Massen Hypnose über viele Ecken wenn die das sich alles nur erträumt hätten.

Dabei gibt es auch einige Berichte von Totenauferweckungen aus unserer Zeit.

Also es gibt genug Grund, dass er es getan haben muss.

Zudem ist der Glaube Christi ohne diesen glauben nicht möglich.

Wer also Christ ist, der muss das glauben.

Medizinisch ist das unmöglich. Nach dem biologischen Tod sind sichere Todeszeichen vorhanden, Rigor mortis - Leichenstarre und Livores - Totenflecken. Die Autolyse - innere Verwesung beginnt. In diesem Zustand kann man eine Leiche nicht wiederbeleben/reanimieren. Ein Arzt hat allerdings die Kompetenz, einen klinisch, toten Menschen, wiederzubeleben. Beim klinischen Tod kommt es zum Herz-Kreislauf-Stillstand, z.b. bei Kammerflimmern. Wird dann sofort reanimiert, hat der Patient gute Chancen, zu überleben, d.h. der klinische Tod ist des öfteren reversibel. Wird nicht wiederbelebt oder bleibt die Reanimation erfolglos, kommt es zum endgültigen Exitus. Ob vor so langer Zeit schon eine Herzdruckmassage bekannt war, da bin ich überfragt, aber es gab mit Sicherheit noch keinen Defibrillator, wo man mit schocken kann, um z.b. ein Kammerflimmern, zu überleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für Gott war es kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als Wunder bezeichnen...

So z. B. auch die Wiederbelebung von Toten (hier am Beispiel von Lazarus): Johannes 11 | Bibleserver

Nein, und auch nach seiner Kreuzigung ist er nicht wieder auferstanden.

Entweder hatten seine Jünger ihn rechtzeitig gerettet, oder sie haben einen Doppelgänger organisiert und die Leiche verschwinden lassen.

Glaub mal ja nicht daß die damals nicht auch erfinderisch und kreativ waren !

yugobaer  17.03.2023, 13:25

Wir haben hier einen waschechten Zeitzeugen, der damals dabei war. Danke, dass du uns aufklärst 👍

grisu2101  17.03.2023, 13:26
@yugobaer

Es geht nicht um Zeitzeugen, sondern um LOGIK !

Und bitte glaube mal nicht, Cannabis oder Opium wäre damals unbekannt gewesen.... Darum haben die sich auch so viel Unsinn zusammengesponnen,
und die Kirchen haben dem Ganzen dann noch den Rest gegeben.

Aber wenn Du meinst es besser zu wissen, dann lass Dich weiter verschaukeln :-)))

Romy0  17.03.2023, 13:34
@yugobaer

Glaubst du auch an Feen, Einhörner und an Drachen?

grisu2101  17.03.2023, 13:38
@yugobaer

Warum glaubst Du dann scheinbar an einen Gott und daran, daß ein toter wieder aufsteht ???

Romy0  17.03.2023, 13:42
@yugobaer

Weil das im Grunde nichts anderes ist! Sehr alte erfundene Geschichten und jeder Mensch der ein bisschen Verstand hat weiß, dass niemand wieder aufersteht, dass es keine unbefleckte Empfängnis gibt usw… dafür muss ich kein Zeitzeuge sein, um es besser zu wissen!

yugobaer  17.03.2023, 13:43
@grisu2101

Weil es im alten Testament prophezeit wurde, Jesus über 300 Prophezeiungen erfüllt hat, er seinen Tod und seine Wiederauferstehung angekündigt hat, uns gegenseitig lieben lehrt, außerbiblische Quellen seine Wunder bestätigen (Koran, babylonischer Talmud) und ich mir sonst nicht erklären könnte wie du und ich überhaupt leben könne ohne einen Schöpfer. VG

grisu2101  17.03.2023, 13:43
@damiro31

Was laberst Du ? Keiner antwortet auf irgendwelche Gebete !

grisu2101  17.03.2023, 13:44
@yugobaer

Du weisst aber, daß die Bibel verfälscht ist von vorne bis hinten ??

Das sollte man wissen.

damiro31  17.03.2023, 13:47
@grisu2101

Ich habe keine bitte die ich an Gott gestellt habe von ihm eine Antwort bekommen.

damiro31  17.03.2023, 13:48
@grisu2101

Das sagst du weil du dich noch nie damit wirklich beschäftigt hast.

damiro31  17.03.2023, 13:51
@grisu2101

Warum willst du das wissen? Du glaubst mir ja eh nicht.

Du bist mir die Zeit des Tippen nicht Werte.

grisu2101  17.03.2023, 13:52
@damiro31

Du kannst also (wie alle anderen "Gläubigen" )auch keine Argumente liefern, das war mir klar :-)

damiro31  17.03.2023, 13:54
@grisu2101

Nein du bist mir die Mühe dies Augmente zu liefern nicht Wert.

Sorry ich habe wirklich bessere zu tun.

grisu2101  17.03.2023, 13:54
@damiro31

Klar, das habe ich verstanden :-)) Wenn die Argumente fehlen, reagiert man eben so. Alles gut :-)

damiro31  17.03.2023, 14:05
@grisu2101

Wenn du meinst das du mir Geist gleichwertig oder überlegen bist dann beweisen mit es. Erklären mir das gleichniss des Barmherzigkeit Samariter.

Aber das kannst du ja nicht... Also lasse es gut sein.

grisu2101  17.03.2023, 14:05
@damiro31

Was soll ich Dir beweisen ? Beweisen musst Du, wenn Du eine Existenz behauptest.

damiro31  17.03.2023, 18:43
@grisu2101

Nein das du es wert bist sich mit dir zu unterhalten aber wir hören hier damit auf.

Dir geht es nicht um eine Konversation sonder nur darum deine Meinung als die richtige und einzige wäre Erkenntnisse unter die Leute zu bringen.

Mir ist meine Lebenszeit zu schade für dich. Du bist wie ein kleines Kind das an der Kasse die Süßigkeiten nicht bekommt. Deshalb auch das nicht Akzeptierten meinen nein zur Gespräche mit dir.

grisu2101  18.03.2023, 06:09
@damiro31

Da stellt sich die Frage wer hier das Kind ist: Der, welcher real und logisch denkt, oder der, der an erfundene Götter glaubt 🤣🤣🤣🤣

Megaman7776  05.10.2023, 01:13
@grisu2101

Dann erklär mir mal wie die Bibel das hier vorhersagen konnte wenn es nur erfunden ist Offb 16,12Der sechste Engel goss seine Schale über den großen Strom, den Eufrat. Da trocknete sein Wasser aus, sodass den Königen des Ostens der Weg offen stand.

Und jetzt Vergleiche mal den Eufrat 2020 mit 2022

grisu2101  05.10.2023, 05:23
@Megaman7776

Ja doch, jeder Fluss hat mal Niedrigwasser, das beweist gar nichts. Es betrifft den Rhein gelegentlich genauso. Das ist reines Geschwurbel.

Megaman7776  05.10.2023, 13:15
@grisu2101

Beim Eufrat ist es kein niedrigerwasser sondern er trocknet komplett aus und bildet auch noch das Omega Symbol was für das Ende steht ausserdem jeder Mensch mit Grundwissen darüber weiss, dass es kein Niedrigwasser ist da Experten sagen das er komplett austrocknet du hast keinen einzigen Gegenbeweis gebracht. Ausserdem hier ist noch eine Sache Jesaja 41:18 HFAAuf den kahlen Hügeln lasse ich Bäche hervorbrechen, und in öden Tälern sollen Quellen entspringen. Ich verwandle die Wüste in fruchtbares Land mit Teichen und sprudelnden Quellen.

https://youtube.com/shorts/wF_msNZUsAY?si=r3Ti765_0_5BfQKu

Ausserdem gibt es da noch Offb 6,12Und ich sah: Das Lamm öffnete das sechste Siegel. Da entstand ein gewaltiges Beben. Die Sonne wurde schwarz wie ein Trauergewand und der ganze Mond wurde wie Blut.

https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/der-mond-rostet/

Bevor du sagst das Rost nicht Blutrot ist es it Hämatitischer Rost was so viel wie Rot oder Blutroter Rost heißt. Ich hätte da noch 500 mehr Beispiele.

Ich glaube schon. Ich glaube auch, dass er es heutzutage auch noch manchmal macht. Ich glaube, dass Jesus lebt & Gott kleine als auch große Wunder tun kann.

(Glaube ist Wissen, welches man nicht beweisen kann.)

bitfrickler  17.03.2023, 13:28

„Glaube ist Wissen, welches man nicht beweisen kann.“

Ich glaube, dass du lügst.

mxxnlxght  17.03.2023, 13:38
@bitfrickler

Glaube ist auch ein anderes Wort für Vertrauen. Gott hat mir schon übernatürlich geholfen & ich vertraue darauf, dass er es wieder tun wird.

mxxnlxght  17.03.2023, 13:49
@damiro31

Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. Wenn ihr von der Welt wärt, so hätte die Welt das Ihre lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt heraus erwählt habe, darum hasst euch die Welt. Johannes 15:18‭-‬19

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft; denn es steht geschrieben: »Ich will zunichtemachen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen«. 1. Korinther 1:18‭-‬19

mxxnlxght  18.03.2023, 00:57
@bitfrickler

Ihr müsst einfach mal selbst die Bibel aufschlagen. Genau vor solchen, die Beweise gefordert haben, hat Jesus nie Wunder getan. Aus einem guten Grund. Wer Jesus nicht will, muss ihn nicht annehmen. Ich zwinge keinem zu irgendwas aber meinen Glauben lasse ich mir auch von keinem rauben. :)

damiro31  18.03.2023, 13:07
@bitfrickler

Arrogant? Wenn man als Christ auf eine Christliche Frage antworten oder ein Atheisten der meint er kann seine Lebenseinstellung allen anderen Menschen aufzwingen? Fasse dich erst Mal an deine eigene Nase.

bitfrickler  18.03.2023, 13:08
@damiro31

Es war eine Antwort auf die Frage „Warum sind Atheisten immer so intolerante Christen gegenüber?“. Lesen und verstehen.

damiro31  18.03.2023, 13:36
@bitfrickler

Also bist du der Meinung das deine Antwort Respektvoll, Toleran und qualifizierten sind?

Interessant!

bitfrickler  23.03.2023, 17:00
@damiro31

Das nicht. Aber sie war dafür respektvoll, tolerant und qualifiziert.