Hat Jesus je bisexuelle Erfahrungen gemacht in der Bibel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn nur eine stelle in der bibel was da passiert ist weiß ich nicht.da steht nur er ging in die wüste und eine lange dürre folgte ihm,haarfarbe war nicht bekannt,lach

mewlone  18.03.2022, 11:15

schwarz

Nein.

Es wird mehrfach erwähnt, dass Jesus absolut sündlos war. DAS bedeutet im Kontext des Judentums, dass er keine sexuelle Betätigung hatte.

Über die Sexualität von Jesu ist nix bekannt

Weiss ich zwar nicht aber ich bezweifele es 😄...ich wünsche dir aber Glück bei der Suche, sag doch mal bitte Bescheid wenn du was findest, fände ich spannend 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lebensform Jesu war seiner Sendung als Sohn Gottes gemäß. Er hatte eine Sendung auf dieser Welt zu erfüllen, die nicht von dieser Welt war. Sexualität, Familie, Ehe sind auf diese Welt gerichtet und erfüllen da ihren Sinn.

Vielleicht machst du dir mal klar, dass für Christen Jesus Christus nicht nur Mensch ist, sondern auch wahrer Gott. Dann erschließt sich dir vielleicht, dass deine Gedanken weit entfernt sind von dem, wer Jesus war und wozu er gekommen ist. Auch heute folgen Menschen einem evangelischen Rat und damit der Lebensform Jesu aus dem einzigen Grund, den Jesus dafür genannt hat: Um des Himmelreiches willen. Wer es fassen kann, der fasse es !

Die Romanze mit einem anderen Mann kannst du vergessen.