Hat jemand von euch Impfschäden bei Menschen oder Haustieren (z.B. Katzen) im Umfeld mitbekommen?

21 Antworten

Nein ich bin leider im Privaten Umfeld von "Impfskeptikern" umgeben und bin dafür selbst gegen alles mögliche geimpft wie: HepA+B, MenACWY, FSME, Polio, MMR und Gelbfieber.

Ich selbst habe jetzt noch nie schlimmere Nebenwirkungen bei mir oder meinen Kollegen mitbekommen. Und die Haustiere von den Verwandten müssen ja geimpft sein und da habe Ich auch nie etwas mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, niemals. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich im nahen Umfeld ein Impfschaden an Personen oder Tieren ereignet, kommt schon an die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns heran. 1.000.000 zu 1 wäre wohl noch zu niedrig gegriffen.

friesennarr  22.11.2019, 14:50

Dann hab ich aber schon oft im Lotto gewonnen.

ScienceBuster  22.11.2019, 18:06
@friesennarr

Autsch, man sollte halt den Unterschied zwischen Impfreaktion und Impfschaden kennen...

friesennarr  23.11.2019, 14:34
@ScienceBuster

Also ist deiner Meinung nach ein Impfsarkom (Weichteiltumor) bei der Katze eine Reaktion (lol) oder ein Schaden?

Eine Hinterhandslähmung bei einem Pferd nach Herpesimpfung ist dann auch eine Reaktion und kein Schaden?

Ein Arm der für Wochen nicht mehr normal beweglich ist ist dann auch nur eine Reaktion und kein Schaden?

Und eine allerische Reaktion nahe einem anaphylaktischen Schock ist dann auch nur eine Reaktion?

Dann habe ich in der Tat nur "Reaktionen" gesehen und gehabt.

ScienceBuster  23.11.2019, 16:59
@friesennarr

1) Wer kann belegen, dass es all diese Vorkommnisse gab?
2) Ja, eine Anaphylaxie ist eine Reaktion, kommt auch bei Medikamenten vor.
3) Die vermeintlichen "Impfschäden" die du ansprichst, müssen keineswegs in direktem Zusammenhang mit einer Impfung stehen. Dazu müsste es dokumentierte Berichte geben, die diese tatsächlich als Impfschäden anerkennen. Gibt es die? Dann kannst du sie bitte hier vorlegen.

friesennarr  23.11.2019, 22:01
@ScienceBuster

Du machst dich hier gerade Lächerlich - merkst du das?

Ich kann belegen, das es diese Vorkommnisse gab - aber warum sollte ich?

Für mich ist ein anaphylaktischer Schock keine reine Reaktion - lol - sondern tödlich - schlimmste Impfschäden überhaupt.

Da ich viele Jahre mit Ärzten zusammengearbeitet hab hab ich viel gesehen.

Und ja - alle diese von mir genannten Fälle hängen direkt mit Impfen zusammen.

Oh - hab noch einen vergessen - vor ein paar Wochen wurde eine Katze geimpft - daraus entstand ein Impfabszess - bei dir wohl auch nur eine Reaktion und kein "Schaden". Der "Schaden" belief sich auf 80 Euro TA Kosten und Schmerzen für die Katze - das ist bei mir ein Impfschaden, auch wenn du es nicht wahr haben willst.

Ich impfe trotzdem das Nötigste - aber sicherlich nicht mehr als wirklich und unbedingt notwendig.

ScienceBuster  24.11.2019, 20:56
@friesennarr
Du machst dich hier gerade Lächerlich - merkst du das?

Du behauptest Dinge, ohne Belege zu haben. Du bist hier somit die einzige Person, die sich lächerlich macht... Die nachfolgenden Absätze machen das sogar noch sehr viel deutlicher:

Ich kann belegen, das es diese Vorkommnisse gab - aber warum sollte ich?

Erstens: Nein, kannst du offenbar nicht. Zweitens: Es würde dich halbwegs glaubwürdig erscheinen lassen.

Für mich ist ein anaphylaktischer Schock keine reine Reaktion - lol - sondern tödlich - schlimmste Impfschäden überhaupt.

Ein anaphylaktischer Schock ist das vierte und somit bedrohlichste Stadium einer Anaphylaxie, also einer allergischen Reaktion - REAKTION.

Da ich viele Jahre mit Ärzten zusammengearbeitet hab hab ich viel gesehen.

Das ist schön für dich. Das versetzt dich allerdings noch lange nicht in die Lage, gut gesicherte Kenntnisse der modernen Medizin in Frage stellen zu dürfen und wilde Behauptungen in die Welt zu werfen.

Und ja - alle diese von mir genannten Fälle hängen direkt mit Impfen zusammen.

Wer große Töne spuckt, muss auch Belege erbringen. So ist das eben in der Wissenschaft, tut mir Leid.

Oh - hab noch einen vergessen - vor ein paar Wochen wurde eine Katze geimpft - daraus entstand ein Impfabszess - bei dir wohl auch nur eine Reaktion und kein "Schaden". Der "Schaden" belief sich auf 80 Euro TA Kosten und Schmerzen für die Katze - das ist bei mir ein Impfschaden, auch wenn du es nicht wahr haben willst.

Und noch eine Geschichte... Nicht falsch verstehen; Impfabszesse, Impfsarkome usw. existieren natürlich. Aber auch hier gilt: Wo ist dieser Fall dokumentiert und auf welcher wissenschaftlichen Basis kausal begründet?

Ich impfe trotzdem das Nötigste - aber sicherlich nicht mehr als wirklich und unbedingt notwendig.

Ja, das tue ich auch. So werden es dir auch die meisten Ärzte empfehlen...

friesennarr  25.11.2019, 11:16
@ScienceBuster

Wozu sollte ich etwas bei GF Belegen? Lol.

Wer bist du das ich mich vor dir Rechtfertigen müsste?

Die meisten Ärzte empfehlen viel mehr Impfungen (besonders beim Tier) als notwendig wären.

Impfungen machen Schäden, ob du das wahr haben willst oder nicht ist mir doch vollkommen wurscht. Die Frage war ob man schon mit Impfschäden zu tun hatte und die hab ich beantwortet.

Felicia19  02.12.2019, 03:56

Schwachsinn. Du solltest dich mal vernünftig damit auseinander setzen.

Bei meine Tante war nach der Schweinegrippe ihr Immunsystem hinüber und sie wurde danach sehr oft Krank und war sehr anfällig für Krankheiten und die waren dann auch heftig. Davor war sie Kerngesund und war selten Krank aber nach der Impfung war es genau das Gegenteil.

Zwar kein Schaden durch die Impfung aber durch die Spritze: Als meine Cousine klein war und geimpft werden, stach man ihr ins Bein und traf wohl einen Muskel und das tat ihr zum einen sehr weh und sie hatte danach ca 2 Wochen Probleme mit dem Bein da es ihr weh tat ihn richtig zu bewegen! Dank der Sache hat sie nun Tierische Angst vor Sprtzen und jetzt wo sie älter ist, ist es immer noch schlimm, wenn sie an Spritzen denkt.

Ja, allerdings wurde der Betroffene in Sri Lanka in den 70ern oder 80ern geimpft.

Ja.

Mein Kater hatte ein Impfsarkom.

Mein Hund hatte eine Impfallergie.

Mehrere Pferde hatten Fiber, eines hatte Lähmungserscheinungen, eines war am Rande eines anaphylaktischen Schocks.

Zwei Kinder hatten allergische Reaktionen.

Meine Mutter hatte einen gelämten Arm nach Impfung - was aber nach 4 Wochen wieder gut wurde.

Katha6789
Fragesteller

Nach welcher Impfung hatte der Kater das Impfsarkom? War es eine Impfung die Adjuvantien enthielt? Wie äußerte sich die Impfallergie? Es tut mir alles sehr leid!!

friesennarr  24.11.2019, 13:47
@Katha6789

Katzenschnupfen. Ob mit oder ohne Adjuvant keine Ahnung.

Impfallerie beim Hund mit Pusteln - Atemnot und Erbrechen.