Hat jemand von euch auch Schluckangst / Pagophobie? Und was hilft dagegen?

5 Antworten

Ich hatte auch fürchterliche Schluckangst ich konnte nichts essen ohne zu trinken, weil ich dann vor Angst immer einen trockenen Hals bekommen habe meine mutter dachte schon ich wäre verrückt und hätte angst vor dem essen xD heute hab ich das nicht mehr soooo stark, nur ein bisschen also kommen wir zur Sache , ich habe mich sozusagen immer vorsichtig an essen "rangetastet" schrittweise, nicht zu grosse Bissen, und nicht zuuu lange Kauen (nicht falsch verstehen du sollst schon gründlich Kauen) denn das trocknet denn Mund aus, ich habe lange gebraucht fast ein Jahr bis ich es einigermassen in den griff gekriegt habe. Also, nicht verzweifeln wenn du nach 1 Monat noch Schluckangst hast ;)

Die PAGOPHOBIE gehört zu den spezifischen Angststörungen und bezeichnet die übergrosse Furcht vor EIS und FROST.

immerso  24.11.2010, 01:58

du meinst die PHAGOPHOBIE...LG...gehts dir psychisch gut(ist nicht böse gemeint)...vielleicht liegt da der hase im pfeffer...

Also ich habe mich schon mehrmals heftig verschluckt, aber deswegen ne Phobie?...ne ich denke ab und zu mal dran und esse zivilisierter;)

Hab grade gesehn dass es von 2010 ist 😂, ich denke mal dass du keine Schluckangst mehr hast

habeh nicht, wenn ich das hätte, würde ich mich in ärztliche betreung begeben