Angst vor Verschlucken der Schiene

4 Antworten

Dann solltest du nochmal zum Zahnarzt denn locker sollte die nicht sein.

So ein riesen ding wirst du nicht verschlucken :) lass sie nachbessern wenn sie zu locker sitzt.

Wenn sie zu locker wird (kenn ich gut), muss halt ne Neue her. Mich iritiert das auch sehr oft,. Ich beiße dann einmal kräftig zu, bis sie ein wenig besser sitzt und belass es dabei. Verschluckt hab ich das Ding noch nie, aber ein paar mal lag sie am nächsten morgen schon neben mir ;-)

Eine Beißschiene sollte eigentlich nicht locker "aufliegen", sondern relativ fest sitzen, sodass diese nicht herausfällt oder sowas.

Falls die dir zu locker ist, dann muss evtl. ein bisschen nachgeschliffen und wieder angepasst werden.

Verschlucken kannst du das Ding übrigens nicht, dafür ist sie viel zu groß.