quark mit milch zs mischen und dann mandarinen dazu schmeckt lecker
Gibts auch etwas das man länger aufheben kann???
Das klingt lecker

Mandarinen mit etwas Topfen und Milch(Quark) und Zimt vermischen.Einen Mandarinenkuchen backen,ein Kompott machen,ein leeres Joghurt und da die Mandarinen reingeben,etwas Zimt dazu.Gutes Gelingen!Pierrot
Was genau ist Topfen?
pierrot am 9. November 2009 08:33 In Österreich sagt man zum Quark Topfen!Pierrot
Mach doch einen gedeckten Mandarinenkuchen. Einfach einen Fertigboden holen und Mandarinen+Tortenguss und Sahne drauf, mmhhh :-)

schaue mal hier: http://www.marions-kochbuch.de/index/0054.htm
Das ist mal ne tolle Seite gleich das erste Rezept sieht lecker aus.Aber nicht wirklich das was ich möchte. Ich will kein Rezept für Marmelade oder Kuchen sondern irgendwas ausgefallenes.

500g tiefgefrohrene Mandarinen in einen (guten) Mixer geben. 100g Magerquark dazu geben. 0,2 Liter Milch und 4 EL Honig. Das ganze gut durchmixen. Durch die tiefgefrohrenen Mandarinen erhältst Du einen leckeren kühlen Trink ;-)

Danke aber da habe ich schon geschaut und nichts gefunden

Die kannst du auch mit Mandarinen machen:
ORANGEN- TORTE:
Zutaten (Biskuit):
3 Eier
100 g Zucker
100 g Mehl
25 g Speisestärke
2 gestr. TL Backpulver
100 ml Orangenlikör
Füllung:
6 Orangen
4 Blatt weiße Gelatine
75 g Zucker
1 P. Puddingpulver (Vanille: für 1/2 l)
625 g Schlagsahne
2 P. Vanillezucker
Verzierung:
2 EL Zucker
75 g Mandelstifte
Öl
Orangenschalen
Zubereitung:
Eier trennen. Eiweiß u. 3 EL kaltes Wasser steif schlagen. Zucker einrieseln lassen. Eigelb unterrühren. Mehl, Stärke u. Backpulver mischen, untersieben. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm) füllen. Im Ofen (175°C) 20 min. backen, abkühlen lassen, Rand mit einem Messer lösen. Boden auskühlen lassen, einmal durchschneiden. Biskuitböden mit Likör beträufeln u. eine Hälfte mit dem Springformrand umschließen. Orangen schälen, so dass die weiße Haut entfernt ist, Filets herausschneiden. Aus dem Rest Saft auspresse, 400 ml abmessen (evtl. auffüllen). Gelatine einweichen. Etwas Orangensaft, Zucker u. Puddingpulver glatt rühren. Übrigen Saft aufkochen lassen, vom Feuer ziehen. Angerührtes Puddingpulver zufügen, aufkochen lassen. Orangenfilets bis auf 12 Stùck unterheben, abkühlen lassen. Gelatine ausdrücken, darin auflösen. 125 g Sahne u. 1 Vanillezucker steif schlagen. Unter die Creme heben, wenn sie fest zu werden beginnt. Auf den unteren Boden daraufsetzen.2 Std. kühlen. Zucker goldbraun schmelzen. Mit einer Gabel dünne Fäden ziehen. Mandelstifte mit dem Rest des karamellisierten Zuckers verrühren, auf ein geöltes Stück Alufolie verteilen. Erkalten lassen, hacken. Torte aus dem Springformrand lösen. Rest mit einem Zackenschaber verzieren. Rest Sahne in einen Spritzbeutel (Sterntülle) füllen. Torte mit Sahnelocken verzieren, mit Orangenfilets belegen. Mandelkrokant u. Fäden darauf verteilen, mit Orangenschale bestreuen.
LG hani99
Bild/er:
Ungewöhnlich ist diese mexikanische Mandarinensuppe:
http://goccus.com/rezept.php?id=541
Und einer meiner liebsten Desserts zu dieser Jahreszeit ist Grießflammeri mit marinierten Mandarinen und Krokant:
goccus.com/rezept.php?id=1890

Etwas "Ausgefallenes" ist dieses Rezept: http://www.gofeminin.de/w/rezept/r2337/mandarinen-krabben-spiesschen-mit-frischk...
Tolles Rezept was hat das damit zu tun??????
Das Rezept ist gut und kann sogar ich als Mann :-)
Das kann ich mir gut vorstellen.bist "Du" bei allem so vielseitig und fantasievoll?
Mir schmecken sie so aber wirklich am Besten
Ich sage ja nicht das sie so nicht schmecken nur wann soll man 10Kg Mandarinen essen ohne das sie verschimmeln oder man Wundbrand im Mund bekommt von der ganzen Fruchtsäure