Hat jemand tolle Rezepte für frische Mandarinen

11 Antworten

Geh auf google und gib www. Marions Kochbuch.de ein, da gibt es sogar mit Fotos. G. Elizza

elizza  09.11.2009, 15:14

Sorry, habe gerade gesehen, dass Du diesen Tipp schon bekommen hast. G.Elizza

Die kannst du auch mit Mandarinen machen:

ORANGEN- TORTE:

Zutaten (Biskuit):

  • 3 Eier

  • 100 g Zucker

  • 100 g Mehl

  • 25 g Speisestärke

  • 2 gestr. TL Backpulver

  • 100 ml Orangenlikör

Füllung:

  • 6 Orangen

  • 4 Blatt weiße Gelatine

  • 75 g Zucker

  • 1 P. Puddingpulver (Vanille: für 1/2 l)

  • 625 g Schlagsahne

  • 2 P. Vanillezucker

  • Verzierung:

  • 2 EL Zucker

  • 75 g Mandelstifte

  • Öl

  • Orangenschalen

Zubereitung:

Eier trennen. Eiweiß u. 3 EL kaltes Wasser steif schlagen. Zucker einrieseln lassen. Eigelb unterrühren. Mehl, Stärke u. Backpulver mischen, untersieben. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm) füllen. Im Ofen (175°C) 20 min. backen, abkühlen lassen, Rand mit einem Messer lösen. Boden auskühlen lassen, einmal durchschneiden. Biskuitböden mit Likör beträufeln u. eine Hälfte mit dem Springformrand umschließen. Orangen schälen, so dass die weiße Haut entfernt ist, Filets herausschneiden. Aus dem Rest Saft auspresse, 400 ml abmessen (evtl. auffüllen). Gelatine einweichen. Etwas Orangensaft, Zucker u. Puddingpulver glatt rühren. Übrigen Saft aufkochen lassen, vom Feuer ziehen. Angerührtes Puddingpulver zufügen, aufkochen lassen. Orangenfilets bis auf 12 Stùck unterheben, abkühlen lassen. Gelatine ausdrücken, darin auflösen. 125 g Sahne u. 1 Vanillezucker steif schlagen. Unter die Creme heben, wenn sie fest zu werden beginnt. Auf den unteren Boden daraufsetzen.2 Std. kühlen. Zucker goldbraun schmelzen. Mit einer Gabel dünne Fäden ziehen. Mandelstifte mit dem Rest des karamellisierten Zuckers verrühren, auf ein geöltes Stück Alufolie verteilen. Erkalten lassen, hacken. Torte aus dem Springformrand lösen. Rest mit einem Zackenschaber verzieren. Rest Sahne in einen Spritzbeutel (Sterntülle) füllen. Torte mit Sahnelocken verzieren, mit Orangenfilets belegen. Mandelkrokant u. Fäden darauf verteilen, mit Orangenschale bestreuen.

LG hani99

 - (kochen, backen, Mandarinen)

Mandarinen mit etwas Topfen und Milch(Quark) und Zimt vermischen.Einen Mandarinenkuchen backen,ein Kompott machen,ein leeres Joghurt und da die Mandarinen reingeben,etwas Zimt dazu.Gutes Gelingen!Pierrot

tierfreund
Fragesteller

Was genau ist Topfen?

500g tiefgefrohrene Mandarinen in einen (guten) Mixer geben. 100g Magerquark dazu geben. 0,2 Liter Milch und 4 EL Honig. Das ganze gut durchmixen. Durch die tiefgefrohrenen Mandarinen erhältst Du einen leckeren kühlen Trink ;-)