Kann man Orangenschalen mit Mandarinenschalen ersetzen?

4 Antworten

Klar kannst du Mandarinenschale gegen Orangenschale austauschen - beides hat fruchtige ätherische Öle die deine Plätzchen veredeln. Nur .. und das ist ganz wichtig ... Die Mandarinen müssen aus biologischem Anbau bzw. ungespritzt sein! Ansonsten sind sie mit Thiabendazol und Ortopheniphenol (Konservierungsstoffe gegen Schimmelpilze) behandelt und das kannst du nicht einfach durch Abwaschen entfernen!

Ja...wenn es sich um ungespritzte (Bio) Mandarinen handelt. Ansonsten kannst du als Ersatz auch Orangen-Aroma, oder diese Orangenzesten aus dem Beutel nehmen...gutes Gelingen :-)

wenn die Orangenschalen wichtig sind würde ich es lassen...ne ich würde es ausprobieren und gucken was rauskommt...=)

Nur wenn die Mandarinen garantiert ungespritzt sind!