Hat jemand Tipps wie man im flixbus schlafen kann?

3 Antworten

  1. Bequeme Sitzposition bzw. so in den Sitz lümmeln, dass alles entspannt ist und nicht runterfällt oder runterrutscht, wenn die Muskelentspannung einsetzt. Bei mir kann das auch ein hinter den Vordersitz hochgezogene Knie sein.
  2. Warm halten und abpolstern. Unter die Jacke legen und den Ärmel als Kissen zusammenlegen. Den Kopf seitlich auf dieses Kissen lagern.
  3. Entspannung. Also darauf fokussieren, dass Du hier jetzt schlafen wirst, das drumherum zwar Störungen sind, aber die Dich zufrieden lassen, und an etwas Schönes denken.
  4. Selbst wenn Du den Eindruck hast, nicht zu schlafen, in dieser Einschlafphase bleiben. Nicht immer kriegen wir den Übergang in den Schlaf mit und träumen weiter, dass wir doch immer noch wach lägen, weil wir wegen der Umgebung nicht einschlafen könnten. Meist nicken wir aber doch weg und wachen dann später erholter aus dem Schlaf auf.

Kleines Kissen mitnehmen. Google mal nach Reisekopfkissen. Ich hab das Thermarest compressible Pillow small.

Mitgebrachtes so sichern, dass man aufwacht wenn jemand drangeht(draufsetzen, ums bein binden, ggf. ein Schloss an den Rucksack)

Wecker stellen.

Das sollte physisch und psychisch deutlich entspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung