FlixBus, Erfahrung , angenehm?

5 Antworten

Halt wie jeder Reisebus. Man sitzt weicher hat auch mehr Beinfreiheit aber halt keine Sitze wie in der Bahn mal gegenüber.

Nur schlechte. Dagegen ist sogar die Bahn geradezu zuverlässig und pünktlich.

Mehrere Stunden Verspätung, Fahrgäste stehengelassen, nicht identifizierbare Haltestellen, defekte Toiletten, verirrte Fahrer und eine freche Hotline. Ich bin mindestens zehnmal mit der Firma gefahren und meide sie seit mehreren Jahren. Irgendwann hat es mir gereicht. Ich hoffe das 49 Euro-Ticket macht dem Fernbus-Zirkus endgültig den Garaus.

Ich würde sagen ,meine Erfahrungen sind eher "durchwachsen". Fahre schon seit 2014 jedes Jahr 1-4 mal mit dem Fernbus.Seit es fast nur noch Flixbus gibt ,ist der Service bei Flixbus schlechter geworden. Es gibt keinen Standard mehr bei den eingesetzten Fahrzeugen und viele Fahrer sind der deutschen Sprache nicht mächtig.Bei meinen letzten Fahrten war alles "drin" .Vom sauberen Bus mit freundlichen Fahrer bis zur engen dreckigen Kiste mit unfreundlichen Fahrern. Es ist also doch etwas Glückssache ,welchen Buspartner man erwischt. Aber für den Preis..........die Qualität bei Flixbus ist leider sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an an , welcher Buspartner fährt. Einen einheitlichen Standard wie früher bei Postbus und Berlinlinienbus scheint es nicht zu geben.Leider werden aufgrund der inzwischen zahlreichen Buspartner diese nicht mehr bei den jeweiligen Linien angegeben. Somit kann alles mögliche vorfahren . Viele seriöse deutsche Busunternehmen haben in der Zwischenzeit die Zusammenarbeit beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich zu empfehlen: Man ist ewig unterwegs (meist länger als im Fahrplan angegeben, weil gerade im Stadtverkehr die Zeiten nie eingehalten werden können), entgegen der Werbung in den Prospekten gibt es im Bus auch selten bis gar nie eine Verpflegung und die Toiletten sind defekt. Da ist Zug fahren noch wesentlich angenehmer.

Eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

ararla
Fragesteller

Warum denn ?

AlexausBue  26.11.2022, 21:54
@ararla

Viele Fahrer fahren gefährlich, drängeln, missachten Verkehrsregeln...

Irgendwie und irgendwo müssen die ja sparen, wenn alles so billig ist.