Hat jemand Tipps gegen Peinlichkeit bei Kauf von Dessous?

9 Antworten

Hallo Joeline2002

Das braucht dir überhaupt nicht peinlich zu sein

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht fühlst du dich sicherer, wenn du eine gute Freundin mitnimmst. Zusammen shoppen macht ja sowieso mehr Spass. An sich muss dir nichts peinlich sein, du wirst auch nicht (H&M, New Yorker, bei den anderen weiss ich nichts) von den Verkäuferinnen angesprochen. Es ist nichts anderes als ein normaler Kleiderkauf. Jeder Mensch braucht Unterwäsche :)

Das Personal kennt das schon, sie werden dich in den meisten Fällen einfach ganz normal beraten.

Generell sollte man sich im Leben keinen Kopf machen. Nervös zu sein, ist nicht schön und man sollte sich nicht fertig machen, wenn man nicht muss. Du bist eine Frau, du hast ein Sexualleben und dafür brauchst du jetzt auch Dessous.

Aus Erfahrung würde ich auch sagen, dass es hilft wenn man Distanz zwischen sich und andere bringt. Einfach ganz sachlich und geschäftlich sagen, was man will, oder was man hat, wenn man sprechen muss.

Mach dir einen Spaß daraus - an Dessous ist nichts peinliches, im Gegenteil, sie sind superhübsch! Hab mir selbst erst letzte Woche einen Spaß daraus gemacht, als Mann mit zwei Frauen in einen Dessousladen zu gehen. Hab dann mit den beiden gestöbert und musste zum begutachten ständig zwischen den Umkleidekabinen hin und her laufen. Ein weiteres Pärchen und auch die Verkäuferin waren sichtich verwirrt. Uns hat‘s Spaß gemacht und die neuen Verpackungen der beiden schauen auch klasse aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Was ist daran peinlich? Schau dich mal in den Abteilungen um. Und die kaufen Dessous! Da kaufen sogar Männer, ob für die Frau oder sich selber. Sei selbstbewusst geh rein und schau dich um, um dir was schönes zu gönnen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung