Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Intervallfasten gemacht , und wieviel kg kann man in ca. 3 Monaten abnehmen, wenn man 1 Tag ißt und den nächsten fastet?

1 Antwort

Wenn du fastest um Gewicht zu verlieren, gibt es da weitaus effektivere Methoden. Die kannst zwar eine ganze Menge Gewicht verlieren, jedoch sind Kopfschmerzen eine geringe geistige Leistungsfähigkeit, Schwindel und ein schlechter Gemütszustand so gut wie unvermeidlich (während du fastest). 2-3 Kg sind das so ziemliches Maximum, durch Entschlackung und Dehydrierung unabhänging von der Zeit des Fastens. Außerdem nimmst du dasselbe an Gewicht wieder zu nachdem du aufgehört hast zu Fasten. Wenn du wirklich Gewicht verlieren willst, musst du Fett verbrennen, die nötigen Nährstoffe zu dir nehmen und möglichst auf zuviele Fette verzichten. Bedeutet Sport, viel Wasser, Obst, Gemüse und kein Junk-Food.