Wieviel kann man mit intervallfasten in einem Monat abnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich gar nichts, weil das Mumpitz ist. Oder im 1. Monat wegen der Umstellung, weil man vielleicht weniger ißt. Merke: Nur und ausschließlich ein dauerhaftes Energiedefizit führt zur Gewichtsreduktion. Es gibt keine Wundermittel, keine Tricks und keine Abkürzungen. Nur allmähliche Ernährungsumstellung mit dem Effekt weniger zu essen als man verbraucht führt zum Erfolg. Nur eine dauerhaft ausgeglichene Energiebilanz verhindert eine Gewichtszunahme.

Schizi
Fragesteller

Ich weiß, danke. Das Defizit von 400 halte ich trotzdem ein.

apfelbus  19.03.2023, 12:46
@Schizi

Dann ist Intervallfasten erst recht Unsinn, besser man nimmt die Mahlzeiten ein wie es in den Tagesablauf passt.