Hat jemand schon Erfahrung mit regaine Schaum für Haarausfall gemacht?

2 Antworten

Hallo felix0798,

erblich bedingter Haarausfall ist eine genetisch bedingte Haarerkrankung. Regaine® kann zwar die Symptome bekämpfen, allerdings nicht die eigentliche Ursache beheben. Bislang ist keine ursächliche Therapie des erblich bedingten Haarausfalls möglich.

Für die Therapie eines erblich bedingten Haarausfalls braucht man immer Geduld!

Regaine® wirkt direkt an den Haarfollikeln, indem es deren Nährstoffversorgung verbessert. So kann die Wachstumsphase der Haare verlängert werden.

Der Haarstatus wird so in erster Linie erhalten und dem weiteren Haarverlust vorgebeugt. Anwendungen in der Praxis haben weiterhin gezeigt, dass bei vielen Patienten eine deutliche Zunahme der Haaranzahl beobachtet werden konnte. Grundsätzlich gilt: Je früher mit der Therapie begonnen wird, desto größer die Chance auf Erfolg.

Die Behandlungserfolge mit Regaine® können individuell sehr unterschiedlich sein. In der Regel können erste Ergebnisse bereits nach 12 Wochen sichtbar sein. Es lässt sich leider nicht vorherbestimmen, bei welchen Anwendern und wie stark die Behandlung im Einzelfall anspricht. Es kann, wie bei anderen Medikamenten auch, bei einem geringen Prozentsatz der Anwender eine Wirkung ausbleiben.

Wird ein positiver Effekt festgestellt, ist Regaine® eine Daueranwendung, das bedeutet, es muss so lange angewendet werden, wie der Erfolg aufrechterhalten werden soll. Nach Absetzen des Präparates fällt dieser Reiz weg, der Haarfollikel kommt dann nach und nach wieder in den ursprünglichen Verlauf: Der erblich bedingte Haarausfall setzt sich wie vor der Behandlung mit Regaine® fort.

Die konsequente und regelmäßige Anwendung zweimal (2-mal) täglich ist einer der wichtigsten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Behandlungsergebnis.

Wir hoffen ein wenig geholfen zu haben! Viele weitere Informationen rund um das Thema Haarausfall findest Du unter www.Regaine.de .

Dein Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

  • Es wirkt tatsächlich ein wenig, das ist auch klinisch bewiesen und auch von Stiftung Warentest getestet - ein paar Haare kommen zurück und weniger fallen aus. Die Ergebnisse sind jedoch insgesamt wenig befriedigend.
  • Hingegen ist Regaine bei Geheimratsecken absolut wirkungslos
  • Nach dem Absetzen schreitet der Haarverlust ganz normal fort
  • Du kannst dir übrigens ein günstigeres Produkt von Kirkland mit dem gleichen Wirkstoff aus England rüberschicken lassen, Regaine ist echt teuer