Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit www.daparto.de (Vergleichsportal für Autoteile) gemacht?

4 Antworten

ich habe die Seite zum ersten mal letzte Woche ausprobiert und muss sagen "hut ab!". ich schraube derzeit an einem W123 Coupe und dem Twingo meiner Freundin und habe fast alle teile zu sehr günstigen preisen dort gefunden. gut finde ich, dass man alternative artikel vergleich kann und gleich sieht, welcher shop die teile zu welchen konditionen anbietet. wenn man listen wie http://www.daparto.de/category.php?Mercedes-Benz-W123-Coupe-W123-230-CE&kbatype=5280&selcat=1527&sortorder=0 sieht dann hüpft das schrauberherz :-) der ganze suchprozess ist viel einfacher als bei eBay und Co., da man ganz klar eingrenzen kann, für welches Auto man teile sucht. wenn ich einen 230 CE habe ist mir egal, welche teile es sonst noch gibt. da hilft dann die schlüsselnummern suche und der teilebaum von daparto enorm! Also - ich kann die Plattform wärmstens empfehlen; meine Schrauberkollegen sehen das Thema sehr ähnlich.

Das ist ein Preisvergleich wie z.b. idealo, halt nur für Autoteile. Sowas hat die Nation schon lange gebraucht! Und die Macher dahinter verstehen Ihr Handwerk!

Ihr habt noch CarShop-Sachsen.de vergessen. Eigentlich ist das ein reiner Großhandel, aber wer den Weg dorthin findet wird auf jeden Fall kompetent beraten und auch als Privatkunde bedient. Schrauber willkommen ist da die Devise! CarShop-Sachsen.de ist Haupthändler für NK Fahrzeugteile d.h. gleiche oder günstigere Preise wie Daparto, bietet aber darüber hinaus alle gängigen Fahrzeugteile incl. Karosserie (Prasco, Top Qualität und wenige Händler zu finden) an.