Hat jemand Ideen fürs Schrecktraining?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plastiktüte, Fleecedecke zum Einwickeln, Gymnastikband (knallt wie eine Peitsche), Gymnastikball (der hüpft und den kann man auch gegen das Pferd werfen), Stangensalat mit Plastikflaschen und Tüten zwischen den Tritten, Kinderwagen, Tröte, Ratsche, Luftballons, Presslufthupe, Fahne, Fahrradklingel, Autohupe, Dosenschleppe zum Hinterherziehen, über Teppich gehen, Schwimmnudeln auf ein Holzbrett stecken sodass sie entweder am Bauch berühren oder seitlich am Pferd entlanggehen, usw.

Ich mach es immer so, dass ich beobachte vor was mein Pferd Angst hat. :) und da setze ich dann an :)

Luftballons, Klappersack, laute Musik. Ein Stofftier auf einen Schlitten setzen und mit Glöckchen besticken... dann vom Pferd aus zu sich ziehen. Ungarische Reitpeitsche knallen lassen und ums Pferd gehen, knallen auf dem Pferd.

Meinem ist es anfangs auch schwer gefallen aus so nem kopfkissenbezug zu fressen falls du das mal probieren willst

Evtl Luftballons :)