Hat jemand Ideen für einen Azubi-Tag?

1 Antwort

Hallo,

Wir veranstalten über unser Unternehmen auch oft solche Tage.

Es hängt aber etwas davon ab zu welcher Jahreszeit das ganze stattfinden soll. Wenn es bspw. Warm ist haben wir oft gemeinsam gegrillt und Spaß gehabt um sich gegenseitig besser kennenzulernen. An Heißen Sommertag wäre bspw. auch ein Ausflug an einem Badesee sehr nahe zu legen. Oder einfach nur ein gemütlicher Abend in einem Steakhaus, Italiener. Oder evtl. ein ganz spezieller Ausflug ins Kino oder in ein Museum etc.

Sehr, sehr nahe legen kann ich dir auch das du evtl. Versuchst deinen Chef bzw. deinen Abteilungsleiter an diesem Tag einzubinden. Somit haben die Azubis die Möglichkeit mal Ihren Chef/Leiter besser kennenzulernen und mal nicht nur über Firma, Arbeit zu reden sondern auch mal etwas über Privates.

Wir veranstalten sowas 2x im Jahr mit unseren Lehrlingen. Alle Vorgesetzten nehmen daran teil. Und das kommt einfach richtig toll an! Und viele Azubis sind froh darüber Ihre Chefs auch einmal Privat kennenzulernen. Und das Chefs eigentlich auch nur Menschen sind :)

GLG

Markus

heinzderschlaue
Fragesteller

Danke für deine Antwort. So ähnlich waren meine Gedankengänge auch.

 Der Tag findet im August -also hoffentlich bei tollem Wetter- statt. Ausbildungsleiter sollen mit eingebunden werden...das finde ich eben sehr schwierig, da die Interessen ja doch etwas unterschiedlich sind.

verreisterNutzer  20.02.2018, 15:46
@heinzderschlaue

Absolut. Dann würde ich dir bspw. einen Grill und Spieltag im Sinne von "Oktoberfest" empfehlen. Alt Deutsches Weißwurstbraten, ein paar Spiele wie "Bauerngolf" etc. Bier aus Maßkrügen mit Anstich empfehlen. Wir haben das letztes Jahr gemacht und sowas bringt erstens Mega Spaß, jeder kann essen und trinken soviel er will und noch dazu ist das etwas für Jung und alt. Und der Finanzielle Rahmen wird absolut nicht gesprengt. Kommt etwas auf die Leute natürlich auch drauf an ob "die für sowas sind" aufjedenfall ist bei mir das richtig gut gelungen und alle hatten die Möglichkeit gemeinsam zu reden und sich besser kennenzulernen(Azubi-Azubi, Chef-Azubi)

GLG