Hat jemand Ideen für eine Kurzgeschichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht was komplett verrücktes. Ich hatte mal in der Schule eine Klassenkameradin, die mit Absicht eine Ameise zertreten hat. Ich habs nie vergessen und nehme es ihr immer noch übel.

Jetzt könnte die Idee sein, dass die kaputte Ameise von einem Regenwurm gefressen wird, der Regenwurm von einem Vogel, der Vogel gegen ein Auto fliegt, das Auto eine Katze anfährt und sich herausstellt dass die Katze der Schülerin gehört. BÄM. Schmetterlingseffekt.

Oder der verrückte Chemielehrer macht ein Serum mit dem Ameisen plötzlich super intelligent werden und der Schülerin ständig hinterherlaufen. Dann kann sie nichts anderes tun als für den rest ihres Lebens die Ameisen kaputtzutreten. Damit beginnt ein endloser Krieg zwischen Menschen und Ameisen weil alle nur Rache nehmen wollen und sich selber für Gerecht halten. Was du nicht willst was man dir tu, das füge auch keinem andren zu. Oder so.

Alles ist super. Eine Person kommt, die immer Kaugummi überall hinklebt. Dann setzt sie sich in ein anderes Kaugummi rein und denkt sich scheiße.

Moral: Tu nichts was du nicht willst, das andere es machen

Nur so ne Idee auf die schnelle

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Moral dabei sein soll, wie wäre es mit einer Kurz-Fassung der Bibel. Die ersten beiden Menschen verließen Gott und seine Moral-Vorstellungen, mussten dadurch viel Leid ertragen, kehrten aber zu ihrem himmlischen Vater zurück, der ihnen vergab und eine ewige glückliche Hoffnung als Lohn und Geschenk gab.