Idee für eine Kurzgeschichte ich muss ein Kurzgeschichte schreiben kann jemand mir ein Kurzgeschichte die die selbst geschrieben senden ?

4 Antworten

Ich habe oft den Gedanken, was in den Menschen vorgeht, die zum ersten Mal im Leben Schnee, oder Eis, oder Dinge wie den Kühlschrank erleben.

Was Afrikaner denken, die in Europa den ersten Schneefall erleben, oder was die Inder und Äthiopier wohl dachten, als man ihnen den ersten Kühlschrank im Leben in die Küche stellte.

Ein Dienstag im Oktober

Es war Dienstag. Er hatte gerade Deutsch und langweilte sich zu Tode. Und dann auch noch so eine bescheuerte Aufgabe: eine Kurzgeschichte schreiben. Also meldete er sich und sagte der Lehrerin, dass ihm übel war und er aufs Klo wolle, um zu kotzen. Die Lehrerin meinte, er solle danach gleich nach Hause gehen. Das machte er dann auch.

Ende.

Was denn nun? Du möchtest erst nur eine kleine Idee und dann sofort die komplette Geschichte, damit du sie als deine ausgeben kannst?

Schreibe doch über deine eigene Faulheit. :)