Wie wirkt die Kurzgeschichte auf dich?

1 Antwort

Naja ich denke du sollst aufschreiben wie sie auf dich wirkt, also z.B. ''Die Geschichte wirkt traurig weil Anton gemobt wird. Die Schule wirkt düster und grau dadurch, dass der Autor die Gänge als klein und eng, als dreckig und staubig bezeichnet.''

Und vermutlich sollst du aufschreiben was du fühlst/denkst während du die Geschichte liest. z.B. ''Ich kann mich gut in Anton hineinversetzen, weil ich eine ähnliche Situation schon einmal erlebt habe. Während ich die Geschichte lese, fühle ich mich schlecht und schuldig, auch wenn ich weiß dass es nur eine Geschichte ist. Ich würde Anton gerne helfen und ihm sagen, dass er nichts falsches getan hat''

So etwas in der Art wollte meine Lehrerin damals sehen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung