littletiger am 05.11.2007 um 13:53 Uhr
Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit PST? Wenn ja, ist sie empfehlenswert, oder eher rausgeschmissenes Geld?
Ich habe mal eine PST an beiden Kniegelenken gemacht. Geholfen???, es ist aber nicht schlechter geworden. (Könnte man, bei etwas Wohlwollen, als Erfolg ansehen.) Du sollest es selbst durchführen lassen und dann die Frage für dich beantworten: HAT ES WAS GEBRACHT!

Ja, die habe ich da ich in einer großen Klinik arbeite, es selber aber auch schon ausprobiert habe, weil ich Arthrose habe. PST fördert die Durchblutung des betroffenen Körperteils, hier das Knie. Durchblutung aber fördert auch die Nährstoffzufuhr und verbessert somit den Krankheitsverlauf. Die gleiche Wirkung kann man aber mit einem Tensgerät erreichen, das man vom Arzt auf Krankenkassenrezept ausgeliehen bekommt. Ich habe meines vom Orthopäden bekommen. Er hatte es nicht vorrätig und da habe ich es über eine Firma ganz neu bekommen. Hat mich nur die normale Rezeptgebühr gekostet. Das Gerät arbeitet mit unterschiedlichen Stromimpulsen, ähnlich Reizstrom. Das kann man individuell einstellen, auch die Art der Impulse, z.B. kribbeln, pochen, ziehen etc. Wie gesagt es regt die Durchblutung an. Mir hat es gut geholfen und nach ca 4 Monaten habe ich es kostenfrei an die betr. Firma zurückgeschickt. Probieren ist immer besser als gar nichts tun.
-

Ist teuer und hat überhaupt nichts gebracht.
littletiger am 5. November 2007 21:42 Das hab ich befürchtet. Aber danke für die Bestätigung. Ich werde ihr davon abraten, hab kein gutes Gefühl dabei.

Die Frage ist eher: was willst du damit therapieren?
Ich kenne jemand, der schwört darauf und behandelt alles mögliche damit. Aber der hat auch grosse Kenntnis darin.
littletiger am 5. November 2007 19:00 Es geht nicht um mich, eine Bekannte von mir hat von der PST gehört und wollte nun gern wissen, ob da schon jemand Erfahrung gemacht hat, bin also für sie auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Denn der Hausarzt meinte es sei nur Geldmacherei, weil "wo nix ist, kann nix werden". Es geht um das rechte Kniegelenk, da ist der Knorpel weg (was genau das heißt, weiß ich nicht, sie hats mir nur so erklären können. Ich schätze mal der rechte Außenminiskus ist schadhaft).