Wie steht ihr zum Cupra Formentor VZ5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönes Auto, bin mehrmals einen gefahren und kann nicht wirklich etwas schlechtes darüber sagen. Auch ein sehr schönes Design.
Ist auch ein Auto wo sich noch kein Kunde über Probleme beklagt hat.

BananenRiegl
Fragesteller

Arbeitest du in einer Werkstatt oder einem Autohändler?

BananenRiegl
Fragesteller
@FKK488

okay, interessant. Gibt es irgendwelche Fahrzeuge, die du nicht zum Kauf empfiehlst? Scheinst ja etwas länger dort zu arbeiten.

FKK488  21.02.2024, 17:33
@BananenRiegl

Auf jeden Fall von Autos aus dem VAG Konzern mit 1.0, 1.2 und 1.4 TSI Motoren mit Steuerkette. Alle Ford Modelle unter 2.0l Ecoboost .
Und 3Zylinder Schrott.
Am besten ist immer noch Toyota und Volvo

FKK488  21.02.2024, 17:34
@FKK488

Achso, generell Ford hat sehr viele Getriebeprobleme

BananenRiegl
Fragesteller
@FKK488

Und was hälst du von amerikanischen Autos... Alltagsautos sowie Sportwägen?

FKK488  21.02.2024, 17:38
@BananenRiegl

An sich gibt es geile mit nem schönen V8 . Aber Verarbeitung und Elektronik sind ne voll Katastrophe. Wenn das kein Auto auf Dauer werden soll, dann gern. Aber sonst nein.

BananenRiegl
Fragesteller
@FKK488

Ja stimmt. Vor allem bei niedrigpreisigen Fahrzeugen. Mein Vater hat sich letztes Jahr auch einen V8 zugelegt. Da finde ich die Verarbeitung eigentlich ganz gut. Viele Deutsche Fahrzeuge sind mittlerweile aber auch nicht mehr so wunderbar verarbeitet (leider).

FKK488  21.02.2024, 17:43
@BananenRiegl

Die beste Preis/Leistung gibt es bei Koreanischen und Japanischen Autos. Empfehlen kann ich da auf jeden Fall Toyota, Kia, Mazda, Hyundai und zum Teil Nissan.

RCTyp532  13.03.2024, 23:10
@FKK488

UND OPEL NICHT ODER WAS ODER EUER SCHEISs MERCEDES MEIN GOTT LASST DICH ALLE MAL FORD WENIGSTENS FÄHRT BESSER ALS SO EIN MERCEDES oder BMWMEIEN FAMILIE HAT EINEN ÜBER 200.000 KM GELAUFEN NOCH NIE GETRIEBE ABER TOYOTA HAT JA NUR MASSEN PRODUZIERT AN GAS DEFEKTE GAS DIE WEITER BESCHLEUNIGTEN

SRy Wut musste raus jeder redet über das was ich mag schlecht

RCTyp532  13.03.2024, 23:11
@FKK488

Und Hyundai sind die auch am meisten Probleme haben sehe ich ja bei Freunden

FKK488  14.03.2024, 04:45
@RCTyp532

Habe Jahre lang im Gebrauchtwagenhandel gearbeitet und kann nur davon reden was ich täglich erlebt habe. Und Ford hat die größten Probleme gemacht. Toyota, Hyundai usw. gab es nie Probleme. Auch im privaten Bereich habe ich die besten Erfahrungen mit Toyota gemacht.

Ich besitze seit ca. einem Jahr einen Cupra Formentor vz5 und kann sagen, dass es großen Spaß macht, dieses Auto zu fahren. Das Innendesign und der Sound sind cool. Der 5 Zylinder macht den etwas überteuerten Preis aber sofort wett. :)