Hat jemand Erfahrungen mit Mini Backöfen?

16 Antworten

ich habe auch so einen. mache sowohl brötchen wie auch pizza dadrin. in dem tiefen blech welches dabei ist habe ich schon ofenkartoffeln, hähnchenschenkel und lasagne gemacht.

meiner hat ober und unterhitze, jeweils wählbar oder zusammen. auch ein drehspies ist dabei um super brathähnchen zu machen.

backofen nehm ich wenn dann für brot, kuchen und größere portionen.

meiner ist von ELTAC, minibackofen mit drehspiess

Ich hatte mal einen von Moulinex. Der voellug okay. Ich habe Haehnchen gegrillt, Auflaufe gemacht, Kuchen gebacken, TKGerichte zubereitet. Fuer den Single Haushalt ist das okayy.

da ich wegen meines relativ großen rollstuhls keinen platz in meiner küche habe, habe ich einen noname-billig kleinbackofen oben auf meiner kühlkombi stehen. ich habe bei der anschaffung besonders auf ausreichend lange "beinchen" des ofens geachtet, da mir der letzte den vorigen kühlschrank doch etwas angekokelt hatte. für zu überbackende gerichte in nicht allzu hohen formen reicht so ein öfchen aus. pizza kein problem, aber kuchen backen geht nicht. achte bei der anschaffung auf das zubehör! ein einfacher drahtrost ist fast immer dabei, bei meiner letzten anschaffung fand ich ein gerät mit einem hochrandigen "backblech". erwarte nicht zuviel, aber besser als die sog. grillfunktion bei mikrowellengeräten ist ein kleiner ofen allemal.

Ich hatte auch mal einen..bei dem Versuch einen Ofenkäse zu machen ist er dann leider in Flammen aufgegangen und letzten Endes sind Kabel und "Innenraum" Komplett verkokelt gewesen..Ich würde lieber für eine Zeit lang komplett auf Aufläufe verzichten oder auf Fertiggerichte für die Mikrowelle umsteigen aber vielleicht las es bei mir auch am Modell ..