Hat jemand Erfahrungen mit Katzen-Pfui Spray?

4 Antworten

Nein dieses spray kann man nicht benutzen. Das wäre Tierquälerei die Katze in der Wohnung die eh schon einen sehr begrenzten Lebensraum darstellt damit zu drangsalieren das es Bereiche gibt die ihr unangenehm sind.

Bevor man zu solchen Mitteln greift sollte man eher herausfinden woher die Probleme kommen. Ist die Katze alleine? Ist ihr langweilig? Zu wenig Beschäftigung? Das sind meistens die gründe dafür wenn katzen an Möbel gehen.

Ich muss auch sagen das ich sehr merkwürdig finde wenn ein katzen Besitzer ein Problem damit hat wenn das eine oder andere Möbelstück schaden nimmt. Dessen sollte man sich vorher klar sein. Es sind immerhin noch Tiere die in Möbeln keinen Wert sehen.

Ich würde es auch eher nicht machen. Da eine Katze sich dann höchst wahrscheinlich in der ganzen Wohnung unwohl fühlt. Wir haben zum
Beispiel in der ersten Zeit über das Sofa eine Decke gezogen irgendwann hat sie sich das von alleine abgewöhnt und alles war gut. Jetzt geht der kleine Mann nirgends mehr dran (also ab Möbel) und ich kann mir vorstellen das die Katzen sich dran gewöhnen. Es gibt die sogenannten "verpiss dich Pflanze" damit die zum Beispiel im garten nicht an bestimmten Blumen gehen, das klappt höchstens eine Woche und dann sind die Katzen an den Geruch gewohnt und sie gehen wieder an. ;-)
Lg und viel Erfolg und vielleicht bewaffnest du dich mit einer Wasser Sprühflasche und wenn er was nicht darf dann ein Bischen spritzen ;-)

Katzen riechen sehr viel besser als wir. Ich habe mal gelesen, wenn man ein Möbelstück damit einsprüht, können Katzen den Geruch viel weiter wahrnehmen, als nur um das Möbelstück. Damit hätte das Kätzchen ein unwohles Gefühl in der ganzen Wohnung - jenachdem wie groß diese ist. :/

meine katze ließ sich von keinem spray je zurückhalten :/

Katzenpfote73
Fragesteller

oje, meine ist auch ganz schön eigensinnig

reginarumbach  22.07.2016, 13:08
@Katzenpfote73

ja, das ist schwierig. meine ist freigänger, deshalb hatte ich die möglichkeit sie immer konsequent aus der wohnung zu bugsieren, wenn sie fehlverhalten zeigte. das war das einzige was wirklich geholfen hat.

Katzenpfote73
Fragesteller
@reginarumbach

wenn ich das machen würde, würde sie bald gestohlen. Die Züchterin hat Freigang für meine BKH auch leider vertraglich verboten