Hat jemand Erfahrungen mit der WEB.DE-Kreditkarte gemacht?

3 Antworten

Hallo, wenn du die "gebuhrenfrei.com" MC-Goldcard meinst, dann kann man die wirklich nur empfehlen. Hinter Gebuhrenfrei.com, steckt die luxemburgische Advanzia Bank S. A., aber keine Bange die Hotline ist gebührenfrei und sitzt in München, also nicht ganz deutschsprachig ;-). Ich hab die Karte selber und auch gern im Einsatz. Seltsam ist, dass manchmal die Versprechungen die in der Werbung gemacht werden stimmen. Man kann kostenlos Bargeld abheben, bei jeder Bank oder Sparkasse, es dauert bis zu 7 Wochen bis man die Rechnung (wird per E-Mail zugesendet) bezahlen muss, die Zinsen sind auch o. K. und man kann sogar ratenweise bezahlen. Einen kleinen Hacken hat aber die Sache, da der Firmensitz in Luxemburg ist, können manche kleiner Internetversandhäuser die Annahme verweigern, ist einem Bekannten mal so gegangen. Übergigens überweisen muss man den Betrag auf ein Deutsches Konto, funktioniert also schnell und reibungslos.

Indy72
Fragesteller

Danke für die Info.

Ich habe mit der "gebuhrenfrei" Mastercard der Advanzia die schlechtesten Erfahrungen gemacht. z.B: 1: Am 30jun Geld im Ausland aus dem Automat geholt. Rechnung kam am 06aug. Für diesen Zeitraum mußte ich über 20 % Jahreszins zahlen.

2: Rechnungen kommen nur per e-mail. Wenn die nicht ankommt und man nicht bis zum 20. d.M. zahlt, kommt nach ca. 1 Woche eine Mahnung mit 10 € Kosten

3: Es kommt eine Rechnung über 16.35 €. Anstelle des Verkäufers eine 12-stellige Zahl. Die Antwort auf meine Reklamation: "Wir haben keine weiteren Informationen"

Mir reichts jetzt!!

Indy72
Fragesteller

Das ist ja meistens bei den Billigangeboten so, dass die Firmen doch zu ihrem Geld kommen wollen.

Auf keinen Fall über web.de eine Barclaycard anfordern. Die Bedingungen sind viel schlechter als eine Barclaycard New Visa. Bei der web.de Barclaycard muss man Gebühren für Bargeldabhebungen innerhalb Europa bezahlen, bei der New Visa nicht.