Kennt sich jemand mit Wechat Pay Einrichtung in Deutschland aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es auch schon zu lange her und hatte dann meist über Alipay bezahlt.

Vielleicht findest du hier noch etwas brauchbares:

Wechat auf Reisen in China (thechinaguide.com)

WeChat Pay: Den Bezahldienst einrichten - so klappt’s - CHIP

WeChat Pay in Deutschland einrichten und bezahlen – geht das? (giga.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
esisthalbzwei
Fragesteller

danke, schau ich mal. alipay wäre auch ok, geht das einfach einzurichten wenn man kein Konto in China hat?

Noidea333  03.02.2023, 15:58
@esisthalbzwei

hm. Ich glaube nicht. Ich hatte damals eins bei der chinesischen Postbank eingerichtet gehabt und die haben mir auch vor Ort mit dem Einrichten bei Alipay geholfen.

esisthalbzwei
Fragesteller
@Noidea333

Ok, schade. Ich möchte da halt nicht leben, sondern nur auf dienstreise für 2 wochen hinfahren

Noidea333  03.02.2023, 17:11
@esisthalbzwei

Für zwei Wochen brauchst du eigentlich kein mobiles Zahlen. Die meisten Menschen nehmen auch noch Bargeld an. Und mit Kreditkarte kannst du ja auch "oft" Geld abheben.

esisthalbzwei
Fragesteller
@Noidea333

Ja, bisher ( vor der Pandemie) bin ich mit Bargeld gut durchgekommen, aber ich habe gehört, dass es mehr und mehr Geschäfte gibt, die nur noch mobile payment akzeptieren.