Hat jemand Erfahrungen mit der Gi Group Deutschland GmbH?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh ja ich .Habe 2010 da angefangen und es ging erst alles ganz gut, dann gings aber los, ständiges hinterher laufen wegem dem Geld, falsche Abrechnungen, Krankenkasse nicht bezahlt usw.Dann gab es ständigen wechsel der Personaldisponenten.Plötzlich sollte man immer auf Bereitschaft sein zu Hause an seinen freien Tagen, immer erreichbar, wehe wenn nicht dann gabs Abmahnungen.Beleidigungen und diskriminierende Aussagen waren normal.Alte Vereinbarungen wegen der Arbeitszeit waren null und nichtig und man galt als unflexibel.Letzendlich muss es aber jeder selber entscheiden ob er sich das antut.

GiGroup  23.10.2012, 14:38

Gi Group ist so ziemlich der letze Arbeitnehmer leider sind die ja immer im Recht und man darf Ihnen noch hinterherlaufen. Rückrufen können sie nicht aber man hat sich zu melden bei den Herrschaften typisch für Gi Group, ist das in jeder Niederlassung so ob Düsseldorf, Stuttgart oder anderstwo.

verliere  21.12.2014, 10:36

was eine versage diese Firma gi group in bremen meinen arbeitsvetrag ist am 1.09.2014 begonnen und muste bei mercedes werk bremen arbeitetn Als Qualitätskontrole arbeiten laut vetrag habe 35 stunden stundenlohn auf 8.50 danach in einen woche auf 10.50€ zu bekommen eine woche zwei wochen kamm es nicht zustande das den lohn zu erhöhen dann stopte den arbeit auf einmal kamm kein einsatz muste drei tage nicht arbeiten ich sollte auf dem anruf warten und bereit sein es kamm noch anruf noch weder email bin persönlich gefahren zu den gi group mann hat mir den kundigung gestelt habe mich gekundigt fristvom 15.09.2014 bis zu 24.09.2014 friestgemes nach dem kundigung keinen anruf und keinen gehalt stunden falsch totale schrott geschrieben danach als ich mein lohn später auf konto hate ich mir sehr geschockt am 8.10.2014 bekamm ich eine abmahnung das ich bei der arbeit nicht erschinen habe wenn ich am 15.09.2014 bis zum 24.09.2014 fristgemes gekundigt habe warum haben denoch einen abmahnung am dem 8.10.2014 geschrieben das ich keinen lohnfortzahlung bekommen ich hinter her wie idiot und nur verasche ich bin zu arbeitskammer gegangen und etwas unterstuzung bekommen mann hat mir den Überstunden ausgezahlt von der gi group mir fehlte 127 stunden a 8.50 stunden ich rufte den firma an und immmer warten meinen gedult war am ende habe den firma zu arbeitsgericht gebracht die die mussen den 127 stunden mal 8.50 auzahlen kuze zeit später bekamm ich einen anruf von der zentrale von der gi group in dusseldorf einen vergleich von drei tage zu verguten ich lehnte ab und forder den gesamten 127 stunden

Ja, Abmahnungen sind das einzige das sie schnell hingbekommen. Wen es um die Interressen der Arbeitnehmer geht sind sie langsam wie Schnecken. Die soll die Finger davon lassen! Mit denen hat man mehr Ärger als gut ist.

Was ich derzeit mit der Firma GI Group erlebe ist an Dreistigkeit schon nicht mehr zu überbieten. Ich bin in Teilzeit im Einzelhandel beschäftigt und kann mich so über die Arbeitszeiten nicht beklagen. Jedoch bin ich eigentlich auf 60 Stunden im Monat angestellt. Man hatte mir eine Vertragsveränderung geschickt, dass ich auf 80 Stunden hochgestuft werden sollte, was ich allerdings nicht wollte. Insofern habe ich die Vertragsveränderung nicht unterschrieben und demzufolge auch nicht zurückgeschickt. Man hat mich ohne meine Zustimmung hochgestuft und eine Kollegin von mir wurde mal so eben auch um 20 Stunden hochgestuft, allerdings hat sie nie eine Vertragsveränderung zugeschickt bekommen. Nach einem Anruf in der Hauptzentrale in Düsseldorf hieß es bei meiner Kollegin, man hätte die von ihr unterschriebene Vertragsveränderung vorliegen. Auf ihre Nachfrage, ob sie denn einmal das Original zugeschickt bekommen könnte, hieß es, dass das nicht möglich sei, es sei denn, sie würde es erneut unterschreiben. Man schickte ihr eine Kopie per Email und es stellte sich heraus, dass die Veränderung tatsächlich unterschrieben wurde, jedoch nicht von meiner Kollegin. Man hat sich also bei der GI Group die Mühe gemacht, die Unterschrift eigenhändig einzusetzen. So wie bei mir auch. EIne andere Kollegin arbeitet seit 4 Jahren in dieser Firma und ihr wurde nie angeboten, dass man ihre Stunden hochsetzt. Man sollte also schon vorsichtig sein, wenn man eine Vertragsveränderung geschickt bekommt, dass man am besten sofort in der Hauptzentrale in Düsseldorf anruft und bescheid gibt, dass man mit dieser Veränderung nicht einverstanden ist. Ich werde zusammen mit meiner Kollegin nun einen Anwalt aufsuchen und werde gegen die Firma vorgehen.

Ich bin noch nicht allzu lange bei Gi beschäftigt und dennoch sehr unzufrieden. Bei der Einstellung sehr freundlich, entwickelte es sich innerhalb kürzester Zeit in einen unhaltbaren Zustand. Dass ich einen zweiten Job habe, hatte ich mehrmals erwähnt, leider wird dies nicht berücksichtigt. Stattdessen darf ich immer auf Anruf bereit stehen, wovon ja auch viele andere berichten. Dazu kommt ständiges hinterhertelefonieren, weil ich nicht auf dem Dienstplan stehe oder man mich zum dritten mal an dem einzigen Tag, an dem ich unverfügbar bin, eingeplant hat.

Habe soeben die Kündigung geschrieben und diese Antworten geben mir die Bestärkung, diese auch abzuschicken!

Hallo!

Ich kann euch nur vor der Gi Group warnen. Als kaufmännischer Angestellter und Call Center Agent hat man laut BZA 8,42€ die Std. zu bekommen. Die Gi Group zahlt aber nur 7,89€ also den Lagerhelferlohn. Falls die mal kein Einsatzort hat für ein paar Tage, drohen die ein direkt mit der Küdigung.

Vor allem wechseln die gerade alle Personaldisponenten aus. Vorher waren es richtige Angestellte und jetzt nur noch Praktikanten. Selbst wenn man manche Personaldisponenten fragt, sagen die ein, wechslen Sie, wenn Sie können. Es wird immer schlimmer.

Also nur ein Tip, geht nach Randstad oder einen anderen PDL, die zahlen korrekt und gehen mit dem Personal menschlich um.