Frage von serdam, 968

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einstellungstest für die Beamtenlaufbahn der Verwaltungswirtin gemacht(Stadt Duisburg)?

Hallo :) ich habe in zwei Wochen einen Einstellungstest bei der Stadt Duisburg für die Beamtenlaufbahn der Verwaltungswirtin. Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir diese mitteilen? Ich bereite mich natürlich fleißig vor, aber mir geht es hauptsächlich darum, wie es so abläuft und wie schwer es ungefähr wird.. Was ungefähr abgefragt wird steht schon in dem Brief und der Test soll ungefähr zwei Stunden dauern. Danke schonmal :)

Antwort
von rotreginak02, 829

Hallo,

ich empfehle dir unbedingt, diese kostenlosen Einstellungstests zu üben:

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/verwaltungsfachangestellter/

und

http://www.verwaltung-ausbildung.de/einstellungstest/

Da nebenbei auch ein gewisser Grad an Allgemeinbildung vorausgesetzt wird, schau mal mindestens regelmäßig Nachrichten bis zum Termin..auch Wirtschaftsnachrichten.

Kommentar von serdam ,

Danke dir !! :)

Kommentar von rotreginak02 ,

Gern geschehen und viel Erfolg!

Antwort
von Tashity, 690

Hallo Serdam. Ich habe auch einen Einstellungstest für die Beamtenlaufbahn Verwaltungswirtin im Februar in Duisburg geschrieben. Ich habe auch noch kein Bescheid bekommen, aber mir wurde gesagt die Absagen seien schon abgeschickt worden (vor ca 2Wochen). Ich habe auch noch kein Termin für das mündliche Auswahlverfahren bekommen. Ich warte sehr gespannt darauf :)

Kommentar von serdam ,

Oh ja ich auch!! :)

Kommentar von Susu54321 ,

Hallo, also ich war erst am 7.4. beim Einstellungstest für die Beamtenlaufbahn zur Verwaltungswirtin der Stadt Duisburg und da wurde uns gesagt dass am 11.4. der letzte Test sei, habe aber dann direkt am 12. die Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren bekommen :o aber wünsche euch natürlich auch viel Glück, dass eure Einladung noch kommt ! 

Kommentar von Soulimblut ,

Hallo, hattest du deinen Termin schon? Kannst du mir vielleicht sagen was dran kam? Und hast du danach sofort Bescheid bekommen? Ganz lieben Gruß 

Antwort
von merderVSX, 683

hi hast du den test bestanden? wie fandest du ihn? hast du bald das mündliche gespräch? wenn ja, wie bereitest du dich drauf vor? LG

Kommentar von merderVSX ,

:)?

Kommentar von serdam ,

Ich habe leider noch keine Rückmeldung bekommen :( du schon? Wenn ja, warst du schon beim gespräch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten