Hat jemand Erfahrungen mit check cars 24?

3 Antworten

Unseriös zugleich sehr Unprofessionell !!!

NICHT vorhandene Autos werden Verkauft.

Am 28.06.23 habe ich einen Auto erworben ( Mercedes GLE 350 d )... Vertrag über Santander abgeschlossen und Grünes Licht. Was mir sofort aufgefallen ist Kaufvertrag bzw. Angebot von CheckCars24 und Kreditvertrag von der Santander stimmten nicht überein... CheckCars angerufen und bat um Verbesserung der Vertragsdaten, was ich dann zu hören gekriegt habe war das ich das so lassen soll und würde als Wiedergutmachung einen Satz felgen mit Allwetterreifen bekommen in Wert von 1.500€ ! Habe es Akzeptiert.

Nach 2 Stunden danach habe ich einen Anruf bekommen Herr Erkal die Felgen sind leider nicht mehr da. Sie sind verkauft....gebe Ihnen aber stattdessen Original Gummimatten wo ich gelacht habe und meinte meinen Sie es im ernst? sind das Matten aus Gold die einen Wert von 1.500€ haben? Ich bat um Vetragsänderung ( Akzeptiere es nicht ) Am nächsten Tag Anruf : Herr Erkal das Auto ist schon leider verkauft, ich meinte wie geht den das Bitteschön? Antwort von CheckCars: kann ich Ihnen nicht sagen.

DAS AUTO IST IMMER NOCH ONLINE AUF DER SEITE MIT SOFORT VERFÜGBAR !!! ES WIRD EIN AUTO VERKAUFT DEN ES GARNICHT GIBT !!!

Ansprechpartner war komischer weise dann nicht mehr erreichbar.

Ein anderer Kollege der mich dann kontaktiert hat, hat sich für die Umstände entschuldigt und mir versprochen weiterzuhelfen.

Ich bin darauf eingegangen... mir wurde ein anderes Auto Angeboten was ich dankend angenommen habe weil die Kriterien gepasst hatten bis zur Vertragsunterzeichnung und Anzahlung. Daher gab es mehrere Kreditabschlüsse was für den Score natürlich nicht so toll ist.

10.000€ habe ich am 05.07.2023 als Anzahlung überwiesen.

Danach habe ich erstmal nichts mehr gehört, ich musste Anrufen damit ich eine Bestätigung bekomme das die Zahlung eingegangen ist. Ich warte immer noch auf meine Bestätigung von CheckCars.

Paar tage wieder nichts gehört...

Ich wiedermal angerufen

wurde weitergeleitet an (Dispostion) und meinte... : ich würde mir gerne das Fahrzeug ansehen wollen weil ich an dem Tag in der nähe bin. Daraufhin meinte man zu mir.. das Auto wäre nicht vor Ort aberrr die Spedition weiss bescheid und Sie sind ganz oben auf der Liste, wir melden uns hiess es.

2 Stunden Später…

Herr Erkal habe leider eine schlechte Nachricht für Sie.

Das Auto ist Verkauft, ohne Worte WAR ECHT SAUER !!! Geben Sie uns bitte noch eine Chance hieß es... unser Geschäftsführer wird sich Morgen bei Ihnen melden. Nichts ist Passiert.

Nach Stornierung per Tel. von meiner Seite aus habe ich eine Bestätigung via mail bekommen das der Auftrag Storniert wird auch bei der Santander gemeldet wird.

Nach Recherche bei der Santander mit meiner Vorgangsnr.

wurde weder eine Stornierung oder was anderes gemacht.

Alle Nachrichten via Whatsapp und Vertragsunterlagen wurden als Nachweis im Archiv gesichert und kann bei (bedarf) als Beweismaterial verwendet werden.

Habe als Sicherheit mein Widerruf selber gemacht und die Situation auch denen geschildert.

Die Dame bei der Santander meinte nach Vertragsunterzeichnung bekommt das Autohaus die Komplette Summe für das Auto ausgezahlt.... aber für welches Auto ?

Für ein Auto den es garnicht gibt.

WAS IST DAS FÜR EIN GESCHÄFTSMODELL ?

Die Frist für die Rücküberweisung von meiner Anz. in höhe v. 10.000€ wurde an CheckCars24 übermittelt

Sehr merkwürdig, das auf der Seite alle Kunden den gleichen Wortlaut bei ihren Bewertungen verwenden! Traurig

FAZIT :

UNSERIÖS / MANN WIRD HINGEHALTEN / JEDER SAGT WAS ANDERES / MIT GÜNSTIGEN KONDITIONEN WIRD DER KUNDE GELOCKT !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CheckCars24 werden eigentlich gar nicht so übel bewertet. Denn ich habe mich vor ein paar Monaten über die informiert, weil ich ein neues Auto brauchte. Ich konnte nichts negatives entdecken. Allerdings habe ich mich dann doch lieber für einen richtigen Autokredit beim Kredit-Portal kreditfee entschieden, da Leasing wohl doch nicht so mein Ding ist. Außerdem sind die Zinsen von meinen Autokredit so niedrig, dass ich es fast gar nicht merke.