Frage von Yamaha125, 144

Gewinnspiel gewonnen, Kann man darauf vertrauen?

Habe eben einen Anruf aus Nürnberg bekomen. Habe anscheinend 500€ & 2 Reisen gewonnen. Habe mal dort mitgemacht.. Nunja, meine Adresse habe ich vorher schon hinterlegt, hat mich aber trotzdem nochmal gefragt, ob diese Aktuell ist. Sie meinte, sie schicke mir die Unterlagen zu.

Allerdings soll ich Meine Kontodaten hinterlegen, damit sie mir das Geld überweisen können.

Meine Frage ist, ob ich denen da vertrauen soll? & wenn ich der Dame meine Kontodaten (für die Überweisung) gebe.. passiert da nichts?

LG

Antwort
von amdros, 82

Allerdings soll ich Meine Kontodaten hinterlegen, damit sie mir das Geld überweisen können.

..das hatte ich auch schon mal und habe es unterlassen..meine Kontodaten herauszugeben.

Solchem Zufall, unter zig tausenden Mitspielern gewonnen zu haben, dem vertrau ich nicht! 

Antwort
von derhandkuss, 93

Gebe (insbesondere telefonisch) niemals Deine Kontodaten raus! Solltest Du tatsächlich Geld gewonnen haben, können die Dir dieses auch per Verrechnungsscheck zukommen lassen. Dafür ist die Bekanntgabe Deiner Kontodaten nicht nötig!

Antwort
von peterobm, 91

Allerdings soll ich Meine Kontodaten hinterlegen, damit sie mir das Geld überweisen können.

oder Abbuchen, was hast denn für ein Abo abgeschlossen? 

Reise, klar, wahrscheinlich nur die Übernachtung mit Frühstück. Flug und Transfer gehen zu deinen Lasten ^^

Antwort
von bibi8888, 76

Niemand schenk dir was, vergiss das Ganze! Kontodaten niemals rausgeben, lass die Finger davon.

Antwort
von ilknau, 45

Hallo, Yamaha125.

Ja.

Da passiert mit Sicherheit was - Geld verschwindet von deinem Kto. ins Off, deine Daten werden weltweit verscherbelt.

Lass es bitte - Betrugsmasche übelster Art, nennt sich neudeutsch Phishing, wobei es bei dir eben per Tel. nicht per I- Net laufen soll, lG.

Antwort
von Virginia47, 48

Niemals die Kontodaten angeben. 

Wenn du wirklich was gewonnen hättest, würden sie dir einen Scheck schicken. 

Antwort
von JoachimWalter, 42

Da wäre ich mal sehr skeptisch.

Antwort
von Januar87, 60

Oh oh oh so ein Anruf habe ich auch schon einmal bekommen mit 500 Euro Taschengeld und 2 reisen. Dabei habe ich nie an so einem Gewinnspiel mitgemacht. Gebe der bloß nicht deine kontonummer!

Außerdem ist es glaube ich nicht erlaubt gewinne über Telefon mitzuteilen.

Fall bloß nicht auf die rein.

Noch eine Frage

War es laut im Hintergrund und hat dir die Frau gesagt das die irgennt so eine Art Feier heute haben und du gewonnen hast?

Bei mir war das so.

Die verarschen dich nur leg gleich auf wenn die wieder Anrufen.

Kommentar von Januar87 ,

Diese gewinnspielmasche ist von der gfa Nürnberg.

Die wollen dir nur ein Abo antreten.

Du hast leider nichts gewonnen!

Du kannst einmal bei Google "gfa Nürnberg Gewinnspiel" eingeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community