DSL wechseln mit check 24?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

wechseln ( mit check24) 71%
Ich vertraue check24 nicht 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe letztes Jahr von Vodafone DSL über CHECK24 zu Unitymedia in denselben Tarif gewechselt. Auch ich hatte eine Überschneidungszeit von einigen Monaten. In diesen wurde der Preis ohne weiteres Zutun auf 0 EUR reduziert, das hat also gut funktioniert. Auch die Terminvereinbarung mit dem Techniker und dessen Installation gingen relativ zügig - wobei das hier meiner Vermutung nach keine Unitymedia-eigenen Mitarbeiter sind, sondern Auftragsarbeiter.

Lediglich den Prämien musste ich ein wenig hinterherlaufen. Bei CHECK24 ist es wichtig, die Fristen einzuhalten - also beispielsweise die erste Rechnung innerhalb von n Wochen nach Ausstellung über die Upload-Funktion hochzuladen. Sonst hast Du unter Umständen keinen Anspruch auf die 160 EUR Cashback. Aber das hängt zu großem Teil an Dir.

Insgesamt kann ich den Wechsel über CHECK24 empfehlen, da die Boni doch sehr attraktiv sind. Alternativ bietet es sich aber vielleicht an, andere Vergleichsportale zu durchsuchen oder das Unitymedia-eigene Kunden-werben-Kunden zu nutzen, da sind die Prämien unter Umständen noch höher.

P.S: Es scheint, als hast Du den Tarifvergleich mit der Angabe durchgeführt, dass Du noch einen aktuell laufenden Tarif mit 12 Monate Restlaufzeit hast. Bitte nochmal überprüfen, ob das tatsächlich zutrifft. Sonst rechnest Du dir den Tarif zu schön bzw. zu schlecht.

Die ConnectBox von Unitymedia bietet meines Wissens nach keine DECT-Basis, keinen ISDN-Anschluss und somit nur eine Anschlussmöglichkeiten für analoge Telefone.

wechseln ( mit check24)

Vergleichen kannst du da vieles.Auch andere Portale wie verivox bieten so etwas.

Für dich ist das Wechseln kostenlos.Kannst Punkte sammeln und wenn du genug hast gegen etwas tauschen,einlösen.

Der Vertrag kommt nicht zwischen dir und dem Portal zustande,die vermitteln nur,leiten deinen Wunsch weiter an die Anbieter.Du kannst das alles auch selber veranlassen,musst dann selber die Kündigung schreiben an den alten Anbieter und mit dem neuen Anbieter den Vertrag abschliessen.

Oder du lässt das check 24,verivox oder ähnlichen für dich machen.

Manchmal findest du bei Dingen die viele wechseln können wie Strom einen anderen Anbieter als bei anderen.Alle haben xxy als Stromanbieter,nur eine Seite bietet noch xxxy an.

Deshalb auch andere Vergleichsportale mal ansehen.Falls du weitere Verträge hast die Kosten verursachen.Aber nicht jeder macht da mit.Meine KFZ Haftpflichtversicherung rückte die Vertragsdaten nicht raus an das Vergleichsportal.

Ich musste den Vertag selber zu meinen Daten hinzufügen um zu vergleichen.

wechseln ( mit check24)

Hey, der aktuelle preis geht davon aus das du noch 12 monate deinen alten vertrag hast, wen du den alten schon gekündigt hast wird es natürlich pro monat teurer um genau zu sein 24,99 pro monat ich würde aber mal schauen ob Kabeldeutschland bei dir empfangbar ist da bezahlst du nur 19,99 auch wen vodafone ultimedia mitlerweile aufgekauft hat bzw kurz davor ist...
PS: 19,99€ die ersten 12 monate und anschlißend kannst du kostenfrei nach unten wechseln bzw kündigen und vertrag verlängern dann fangen die 19,99€ pro monat wieder neu an so mache ich es immer

DSL muss man ja erst mal kündigen können. Dann ist damit auch oft ein Wechsel/Wegfall von Cloudspeicher, Mailadressen verbunden. Und die Abschaltung / Neuschaltung passiert nicht taggenau, dann muss man damit rechnen, ein paar Tage nicht erreichbar zu sein.

Dto die (Festnetztelefonnummer), die kann man auf Antrag mitnehmen, dazu muss sie der alte Provider freigeben und der neue Schalten ... den Stress würde ich mir für eine paar Euro nicht antuen.

Bei Verlängerung gibt der alte Provider normalerweise auch wieder bessere Konditionen ..

wechseln ( mit check24)

Das funktioniert, man muss aber trotzdem die Kündigungsfrist u. Vertragslaufzeit einhalten.