Frage von alexrana2000, 165

Bin ich Neukunde oder Wechsler?

Hallo,

Ich bin Kunde bei Unitymedia. Ich möchte zu einem anderen Tarif (Unitymedia) wechseln, weil ich mit dem derzeitigen Tarif unzufrieden bin. Die 24 Monate habe ich schon hintermir. Das heißt dass ich eig. kündigen kann. Wenn ich jetzt ein anderen Tarif möchte von Unitymedia bin ich dann ein Wechsler oder Neukunde ?

Danke schonmal

MfG

Alex

Antwort
von Lupulus, 135

Weder noch.

Neukunde = neuer Kunde

Wechsler = Kd. wechselt den Anbieter

Im Prinzip ist also fast jeder Kunde ein Wechsler. Nur nicht die, die zum ersten Mal in ihrem Leben einen TV-, Telefon- und/oder Internetvertrag abschliessen.

Du bist Bestandskunde.

Aber natürlich kannst du verhandeln, so dass dir ähnliche Vergünstigungen wie Neukunden eingeräumt werden. Man muss halt nur erstmal Druck machen.

Antwort
von Snoopy1007, 104

Neukunden: du warst seit mindestens 6 Monate kein Kunde bei Unitymedia.

Wechsler: du wechselst zb von 1&1 zu Unitymedia, also von einem anderen Anbieter.

Wenn du bereits bestandskunde bist kannst du weder das wechslerangebot, noch das neukundenangebot in Anspruch nehmen. Sprichst du allerdings die Kündigung aus, wirst du generell angerufen, damit man dir einen anderen Tarif anbieten kann um dich als Kunde zu halten. Dabei gibt es teilweise entweder Rabatte auf den Monatspreis, oder treueprodukte, die vom Grundpreis her bereits reduziert sind. Du kannst aber auch einfach mal anrufen und nachfragen was sie dir anbieten können, da du mit dem Gedanken spielst zu kündigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community