AliExpress Paket soll zugestellt sein, ist aber nie angekommen?

1 Antwort

Deine Ware wird beim Zoll liegen, Aliexpress ist für Waren aus China bekannt, und die Landen teilweise beim Zoll. Lass Dir vom Händler die Paketnummer geben, ruf nochmals bei DHL an und kläre es anhand der Paketnummer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern
Mina335
Fragesteller

Hey :) Danke dir erstmals für die Antwort. Ich hatte tatsächlich auch erst bedenken, dass es beim Zoll gelandet ist. Die Paketnummer habe ich bereits. Sowohl bei der App als auch bei der Dhl wird es allerdings als zugestellt angezeigt. Wie gesagt ist jetzt auch bereits ein Monat vergangen also bezweifle ich, dass das Paket noch auftaucht. Allerdings brauche ich für die Lösung anscheinend ein Dokument von der DHL. DHL hat mir aber mehrmals bestätigt, dass solch ein Dokument nicht ausgeführt wird. Also ganz verwirrende Geschichte.

Knaubba  05.02.2024, 23:56
@Mina335

Es wurde zugestellt aber halt an das Zollamt, stimmt die Postleitzahl bei der Paketsuche mit deiner überein. Ruf nochmals bei DHL an und frage ob es evtl. beim Zoll liegen könnte… Ich hatte schon mal das selbe Problem.. welchen Wert hatte die Sendung

Mina335
Fragesteller
@Knaubba

Ja genau stimmt alles überein. Der Wert war auch nicht sonderlich hoch. Aber es ist schon ärgerlich wenn man zahlen muss für nichts.Ich werde mal nachfragen danke dir :)