Das sind keine Nachrichten, sondern da wird versucht eine Prognose zu stellen. Und das sind dann Meinungen eines Autors.

Und die Beispiele sind doch eigentlich nur Klick-Baits.

Ja könnte sein. Würde generell keinem kapitalistischen Grosskonzern zutrauen unabhängige Nachrichten an die Menschen zu bringen.

Jaridien  22.01.2024, 10:40

um Glück haben wir ÖR finanzierte Medien.

Aber solchen News-Portal , die sich rein aus den klickzahlen finanzieren ist, denen ist der Aufwand zum Journalismus wohl auch zu teuer.

CleverRemo  22.01.2024, 10:41
@Jaridien

Naja, ich bezweifle, dass die objektiv sind wenn ich mir so Hayali usw. ansehe.

Als jemand sagte, dass Islamisten hier Bombenanschläge und Morde im Namen des Islam verüben, sagte sie, dass Christen das auch machen und legitimierte damit sie Anschläge der Islamisten.

Jaridien  22.01.2024, 10:50
@CleverRemo

Es gibt aber nicht nur Hayali, sondern es kommt schon auf das Format an, in dem gesendet wird.

Natürlich ist es wichtig, einem Standpunkt zu haben. Es ist aber auch wichtig, nicht nur eine Seite zu Wort kommen zu lassen.