Hat jemand erfahrung mit umfragenplatz.de oder meinungsstudie.de?

3 Antworten

Ich habe mal bei meinungsstudie.de mitgemacht. Meine Erfahrungen:

  • Bevor ich mich anmelden konnte, musste ich einige Wochen warten, da das Potal gerade keine neuen Mitglieder aufnahm.
  • Man fängt häufig Umfragen an, an denen man dann letztendlich doch nicht teilnehmen darf, weil man nicht geeignet ist. Somit nimmt es sehr viel Zeit in Anspruch für relativ wenig Geld. (An genaue Zahlen kann ich mich diesbezüglich nicht mehr erinnern.)
  • Man bekommt manchmal auch eine Zeitlang gar keine Umfragen.
  • Für meine Begriffe war der Zeitaufwand zu groß für das bisschen Geld, was man am Ende erhält.
  • Vielleicht ist man erfolgreicher, wenn man bereit ist, deutlich mehr Informationen über sich preiszugeben. Das kann ich nicht beurteilen, das ich das nicht wollte.

Also für mich war es nichts, was sich lohnt. Wenn man Spaß an Umfragen hat und viel Zeit, ist es aber sicherlich nicht schlecht.

Nein, ich kenne die beiden Portale nicht.

Normalerweise ist der Verdienst so gering, dass es sich gar nicht lohnt. Außerdem gibt es viele unseriöse Portale, bei denen du gar kein Geld ausbezahlt bekommst. Häufig verstecken sich dahinter Abofallen oder anderer Firlefanz, den du den Leuten aufschwatzen mußt.

Ich habe mich da auch mal erkundigt, weil ich nebenbei etwas verdienen wollte. Jetzt mache ich aber doch Matched Betting weiter (das kenne ich schon aus England), das ist sowohl legal als auch moralisch vertretbar aber halt überhaupt nicht bekannt in Deutschland weil alle beim Wort "Wetten" gleich schnell weglaufen. Du kannst es ja mal googeln, vielleicht ist es ja was für Dich.