Hat jemand Erfahrung mit Traumeel gegen Entzündungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es doch einfach aus. Es wird keinen Schaden anrichten.

Viele Leute schwören drauf. Habe auch gute Erfahrungen damit gemacht.

Wie es dann tatsächlich wirkt, ist völlig egal.

Lollipop4845
Fragesteller

Das freut mich zu hören. Dann werde ich es wirklich mal ausprobieren.

Das ist homöopathisch und entsprechend umstritten in seiner Wirkung.

Lollipop4845
Fragesteller

Schädlicher als die Einnahme von dem chemischen Kortison wirds auch nicht sein.

Lollipop4845
Fragesteller
@Barbdoc

Wenn im schlimmsten Falk nichts passiert kann ich damit leben. Wenigstens hat man keine Nebenwirkungen wie bei den chemischen Sachen

florestino  26.02.2022, 10:45
@Lollipop4845

Cortison hat - mit entsprechender medizinischer Indikation - absolut seine Berechtigung. Es ist nicht geeignet, es beliebig und ohne ärztliche Verordnung auf irgendwelche Entzündungen oder Pickel zu schmieren.

Ganz nebenbei: Cortison ist ein körpereigenes Hormon.

Lollipop4845
Fragesteller
@florestino

Klar hat es seine Berechtigung aber im Vergleich zu den natürlichen Sachen zig Langzeitnebenwirkungen

Mobbingratgeber  26.02.2022, 10:49
@Barbdoc

Unterschätze nicht den Placebo-Effekt.... in manchen Fällen ist der so stark, dass "wirksame" Medikamente kaum besser sind.

Mobbingratgeber  26.02.2022, 10:54
@Barbdoc

Der wirkt extrem gut... Werbung funktioniert im Prinzip auch nicht anders.

Dann kommt noch hinzu, dass Dir zu großen Teilen gar nicht bewusst bist, was Du glaubst...

Gab schon genügend Experimente mit alkoholfreien Bier, von dem die Nicht-Wissenden genau so betrunken wie von normalen Bier wurden... das mal nur als Beispiel.

Probier es aus. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. Und wenn ich mir anschaue, wie viele Ärzte Traumeel verschreiben, dann scheinen auch andere Menschen gute Erfahrungen gemacht zu haben

Lollipop4845
Fragesteller

Das kann man sich vom Arzt verschreiben lassen? So einen tollen Arzt hätte ich auch gerne.

AltesMaenneken  26.02.2022, 10:52
@Lollipop4845

Hab ich schon öfter bekommen. Interessanterweise sogar von meinem Zahnarzt, der Homöopathie eigentlich ablehnt

Ich würde niemals ein homöopathisches Präparat verwenden.

Lollipop4845
Fragesteller

Wieso was soll da passieren? Im schlimmsten Fall passiert ja einfach nichts oder?

Mobbingratgeber  26.02.2022, 10:51
@Barbdoc

Aus dem gleichen Grund, warum Menschen für abgefülltes Wasser sehr viel Geld ausgeben....

Lollipop4845
Fragesteller
@Barbdoc

Weil es Leute gibt, die schon sämtliche Schulmedizin ausprobiert haben und es für sie vielleicht eine Möglichkeit ist, die ihnen helfen könnte. Woher weißt du, dass es gar nicht hilft. Hier in den Kommentaren hat es auch schon welchen geholfen.