Hat jemand Erfahrung mit "MeinAuto.de"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die machen ein Vermittlugnsgeschäfft, heißt, sie haben feste Händler und daher auch feste Konditionen, allerdings findet da keine Preisregulierung statt. Die haben ihre festen Händler und die haben ihre Preise. Und die angeboteten 35% sind natürlich nur ein Teaser, die gibt es nicht bei jedem Wagen, vermutlich musst du dafür auch einen Behindertenausweis mit einem entsprechenden Eintrag vorweisen können. Seriös sind die aber trotzdem. Mein Tipp: gehe mal zu caroo.de, das ist kein Vermittlungsmodell sondern da konfigurierst du dir einfach deinen Wunschwagen und kriegst dann von Händlern Angebote gemacht. Vorteil da: es gibt mehrere Händler (das wissen auch die Händler) und du hast einen  Preisvergleich, kannst unter Umständen sogar selbst noch Rabatte aushandeln, wenn dir Händler a den Preis x bietet und Händler b aber den Preis y.

Hallo blondie1305,

ich habe selbst vor einem knappen halben Jahr meinen Wagen über einen Onlinevermittler gekauft. Damals hatte autohaus24.de die besten Rabatte für mein Wunschmodell und sie boten zusätzlich noch einen kostenlosen Mietwagen zur Abholung und einen Tankgutschein für meinen Bekannten, weil er mich geworben hat. Von meinauto hatte ich damals auch ein Angebot vorliegen, allerdings kam das Angebot schon allein wegen der Klausel mit der Stornogebühr für mich nicht in Frage.
Der Kontakt zu meinem Kundenbetreuer war sehr freundlich und er konnte mir auch bei meinen letzten Fragen vor der finalen Kaufentscheidung weiterhelfen, was ich eigentlich gar nicht vermutet hatte. Ich dachte, wenn es so hohe Rabatte gibt, wird der Service wohl nicht so doll sein, wurde aber eines Besseren belehrt. Seit fast 2 Monaten habe ich nun meinen Neuen und freue mich täglich darüber.

Kleiner Tipp zu dem Kommentar von mosmos: Die Vermittler haben pro Marke diverse Händler in ganz Dtl. und die Preisregulierung passiert dadurch, dass nur der günstigsten angezeigt wird und das den Händlern auch klar ist. Dir wird also nur der günstigste Anbieter für dein gewünschtes Modell angezeigt. Falls man aber lieber einen Händler in der Nähe haben möchte, kann man das auch über seinen persönlichen Ansprechpartner klären. Ich habe z.B. 3 Varianten bei autohaus24 durchgespielt, wobei die Ausstattungslinien variierte und dadurch auch der Rabatt und die Auslieferungsmöglichkeiten. Das verwirrte mich etwas, aber der Berater erklärte mir dann, dass das daran lag, dass je nach gewählter Ausstattungslinie ein anderer Händler günstiger war und jeder Händler selbst festlegt, welche Auslieferungsarten er anbietet. Die Darstellung auf der Website ist nicht so flexibel, wie es in Wirklichkeit ist, daher einfach den persönlichen Berater fragen, der weiß ja welche Möglichkeiten es gibt.  Ich habe mich dann übrigens für die Werksabholung entschieden, weil alle davon geschwärmt haben und ich kanns nur bestätigen :-)

Ich kenne den Automarkt und rate von solchen 'Wundern' ab.

Der markt ist extrem hart so dass sich die preise annähern.

Muss es denn ein Neuwagen sein? Es gibt sehr viele private Experten (also ich nehm mich mal als Prototyp) die Dir ein recht neues fahrzeug in gutem zustand in Deiner Nähe nachweisen können - da hast Du gleich 50% oder mehr Ersparnis. Ich verfolge die Theorie (und das ist eben so) dass der _Neu_wagenkäufer auf den ersten 1000 km  25% v.  Neupreis verliert. nur weil es Neu' sein musste

Wichtig ist aufgrund der Komplexität des Angebots, dass Du dich frühzeitag in eine Marke und ein Modell 'verliebst' so dass dann mit dem Budget und den Anforderungen gesucht werden kann. Nun hoffe ich noch, dass Du nicht 'beratungsresistent' bist. Kannst mich anpingen.

blondie1305
Fragesteller

Hallöchen,

nein es müsste nicht unbedingt ein Neuwagen sein. Das Problem ist nur, dass das Modell, in das ich mich "verliebt" habe, als Diesel-Version nur als EU-Reimport zu bekommen ist. Und davon möchte ich die Finger lassen.

Mein Autokauf hierüber hat sich im Nachhinhein als nicht sehr erfreulich kristallisiert. Ich würde beim nächsten Autokauf nicht das Internet nehmen sondern direkt ein örtliches Autohaus, oder einen jungen gebrauchten wählen.

solidpartner  20.02.2017, 17:54

Hallo remuila,

der Kommentar ist so wenig hilfreich: wo lagen anschließend die Probleme?

Danke für eine Antwort.

Vergiss die Onlineportale wie meinauto.de. Mein Tipp: Wenn es ein Neuwagen sein soll, dann gleich vom Re-Import-Händler. Denn die haben wirklich gute Angebote.Zum Bsp. bei Jütten und Koolen.de, Take-your-car.de oder Autoflex24.de.Da kann man sich die Fahrzeuge auch selber zusammenstellen.Der einzige Nachteil: Von Bestellung bis Abholung des Fahrzeugs muß man lange Wartezeiten (meist 3 bis 9 Monate) in Kauf nehmen.