Was bringt eine Sitzlüftung im Auto?

11 Antworten

Ich sag mal so, wir wohnen hier nicht in Californien. Auf das ganze Jahr gesehen haben wir vielleicht 50 richtig warme Sommer Tage, ob es sich dafür lohnt musst du selber entscheiden.

Habe in meinem Auto auch eine Sitzlüftung, die ich aber erst 2 oder 3 x eingeschaltet habe im jeweiligen dicken Sommerstau Autostrada in Italy bei über 40 Grad Normalerweise reicht die Klimatronik aus. Aber im Gesamtpaket war das zusammen mit der Rückenmassage enthalten- Wer s braucht...halte die Lüftung persönlich für überflüssig. Allerdings- die Rückenmassage auf langen Fahrten möchte ich nicht missen und wenn es die Lüftung dabei gibt....?

1-Die perforierten Leder-Sitzflächen gefallen nicht jedem!

2-Ausserden habe ich gelesen das man Es wegen der Perforierung nicht feucht reinigen soll. Daher stelle ich mir auch die Pflege als schwierig vor.

3- Hatte in meinem MINI helle Sitze drin und das Hemd klebt mir im Sommer trotz Klimaanlage am Körper. Deswegen hab ich meinen neuen nun mit Sitzlüftung- besser!

Die Sitzheizung ist für den Winter, da bekommst den warmen Hintern. Die Sitzlüftung für den Sommer, dann bekommst die A-Rille bissl durchlüftet ;)

Angenehm ist sowas schon. Aber wenn du bisher sowas nie vermisst hast, dann vermisst es auch in Zukunft nicht. Wenn man es mal hatte, dann ist es durchaus angenehm.

Hallo!

Aus meiner Sicht ein typisches "Wohlstandsextra" und ein Beweis dafür, dass man lieber in "Gadgets" mit fragwürdigem Nutzen & ggf. Defektanfälligkeit investiert als in wirkliche Qualitätsverbesserungsprogramme.

Sitzlüftungen machen nur bei Lederpolstern im heißen Sommer halbwegs Sinn, aber sie halten auch dann nicht das, was sie versprechen. Den Mehrpreis kann man sich sparen und ein Stück Elektronik vermeiden, über das man sich spätestens dann ärgert, wenn es kaputt ist.