hat jemand erfahrung mit EvaLuna 20?

7 Antworten

Hallo :) Diese Frage ist nun auch schon etwas älter. Dennoch würde ich gerne auch meine Erfahrungen berichten. Natürlich wirkt die Pille bei jedem anders... dennoch habe ich oben eine Beschreibung gefunden, die ziemlich genau meine Situation beschreiben. Ich habe nehme sie seit Februar 2014. Habe sie wegen meinen höllischen Regelschmerzen, die mit starker Übelkeit verbunden sind, verschrieben bekommen. Im 1. Monat war alles ok. Ich hätte keinerlei Nebenwirkungen! Danach viel mir auf, dass ich vermehrt Pickel bekam, obwohl ich NIE vorher welche hatte! In der Pillenpause bekomme ich nur selten neue dazu. Außerdem habe ich mittlerweile starke Stimmungsschwankungen und mir IST TÄGLICH total schlecht... da ich tanze ist es dann ziemlich schwer für mich, überhaupt zu trainieren. Leider sind Übelkeit sowie Bauchschmerzen, die schlimmsten Dinge für mich, da ich einfach nicht damit umgehen kann :/ Außerdem sind in den letzten paar Monate meine Brüste von Körbchengröße A zu D gewachsen!! Was ziemliche Dehnungsstreifen verursachte (hängt aber auch vom Bindegewebe ab) und als wäre all das nicht genug habe ich seit Februar ganze 6 kg zugenommen, obwohl ich immernoch das selbe Essverhalten habe wie davor.. für mich ist diese Pille nichts, weshalb ich nun von meiner FÄ dir Maxim gegen meine Akne verschrieben bekommen habe. Ich hoffe sie hilft, da ich sehr darunter leide (ich bin 16). Und ich hoffe, dass ich diesmal nicht solche Nebenwirkungen haben werde. Denn über diese Pille findet man ja auch unzählige Erfahrungsberichte. Mal gucken, wie mein Körper diese Pille vertragen wird :/

fitnessblondie  26.09.2014, 21:02

Upps... da haben ich ein paar grammatikalische Fehler eingeschlichen. Sorry! Habe ich zu spät entdeckt! 😯

MsTangaMaus  12.04.2016, 18:43

WHUAAAAT VON A AUF D?!

sophie486  27.04.2022, 20:59

Wie findest du die Maxime, hast du das Nebenwirkungen o.ä?

Ich nehme Evaluna20 jetzt seit 2 Wochen. Habe keinerlei Nebenwirkung ausser der Tatsache, das ich so ne Art Dauerblutung habe. Aber das so angeblich normal sein, da ich jetzt 5 Jahre keine Pille genommen habe und der Körper sich erst wieder umstellen muss!

Hallo,

habe von der Pille ausschlag bekommen, also vermehrt Pickel im Gesicht, Übelkeit, Kopfschmerzen und vor allem bin ich extrem launisch geworden.

Habe sie nun nach knapp einem halben Jahr wieder abgesetz da meine Stimmungsschwankungen wirklich extrem waren.

Meine Blutungen wurden zwar mit der zeit weniger aber hatte extreme Unterleibskrämpfe.

Zudem hat sich bei mir überall Wasser eingelagert und ich war Oft Nassgeschwitzt und dann war mir wieder eiskalt..

Hoffe bei euch anderen wird es besser.. für mich war die Pille der Horror.

fitnessblondie  26.09.2014, 21:00

Da geht es mir fast 1:1 so wie dir😧😓

Ich nehme die Pille schon seid 4 Monaten habe auch einen Monat Pause gemacht weil ich Pickel im Gesicht bekommen habe und ein wenig zugenommen habe ... doch mein Arzt hat mir geradten sie weiter zu nehmen da der Körper sich erst auf die Pille umstellen muss . Imoment bin ich eigentlichzufrieden .

Ich habe durch die Pille Ausschlag bekommen, weil cih einen Stoff daraus nicht vertragen habe, erst nur an den Oberschenkel innenseiten, aber mittlerweile auch im Gesicht ..Als ich beim Frauenarzt waar hat er mir sofort eine andere verschrieben.