Hat jemand Erfahrung mit einer GNE (Hyraxspange) 20+ (Wie lange, Reden,Essenusw)?

2 Antworten

Für alle die es später noch lesen

Reden und essen ist am Anfang schwer man gewöhnt sich eben dran. Ist aber trotzdem eine Einschränkung weil alles hängenbleibt und einige Buchstaben schwer zu bilden sind.

wie lange kommt drauf an wie weit es gedehnt wird. Zwischen 3-6monate.

Wie lange: kommt drauf an, wie leicht sich deine Gaumennaht öffnen lässt und wie viele Millimeter man erreichen will/muss. Lies im Behandlungsplan nach, mit wie vielen Monaten dein Kieferorthopäde rechnet.

Reden und Essen: am Anfang schwierig, nach einigen Tagen kaum noch ein Problem. Wenn man eine grosse Lücke machen muss (und wenn man sie nicht direkt schliesst), wird es gegen Ende wieder schwieriger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt