Hat jemand Erfahrung mit einer Bartholin Zyste und ist sie bei euch selbstständig verschwunden?

3 Antworten

Hey also das hat sich jetzt wahrscheinlich schon erledigt. Aber ich hatte 3 mal schon einen Verdacht darauf (auch von FA bestätigt) dann wurde es beim 1. Mal operiert und es hat sich Raumgestaltung es war sozusagen eine Prellung die einen Abszess gebildet hat. Extrem schmerzhaft ich konnte am Ende kaum laufen. Auf jeden Fall hatte ich dies noch 2 mal aber hab das dann erstmal versucht hier zu behandeln. Ich weiß nicht ob es da die Zyste war oder das was ich damals hatte auf jeden Fall hat Zinksalbe Wunder bewirkt. Nach 3 Tagen war die Schwellung weg. Ich weiß, dass das evtl nicht so gut für die Schleimhäute etc ist aber das nehme ich in Kauf. Dann muss ich wenigstens zu dieses Zeiten nicht ins Krankenhaus. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brtchenzzz  21.02.2021, 22:26

Hey, hast du die zinksalbe auf die Schwellung gepackt? Ich hab nur eine 50%ige und weiß nicht wie ich die benutzten soll

Ganz verschwinden eher nicht, aber wenn Du Glück hast, entzündet sie sich nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung