Hat jemand Erfahrung mit der RWL- German Flight Academy?

1 Antwort

  1. Erfahrung? Nein!
  2. Was verstehst Du unter "Leistungsüberprüfung"? Die Tests werden vom Luftfahrt-Bundesamt abgenommen. Dass die RWL Dich darauf vorbereitet, ist eine andere Sache.
  3. Fast immer wird die ATPL-Theorie mit unterrichtet; macht für eine Berufspilotenausbildung auch Sinn. Die Prüfung ist dann beim LBA in Braunschweig, dauert ca. zwei Tage und umfasst einen Katalog von etwa 15.000 Fragen. Eine bestandene Prüfung ist dann sieben Jahre gültig, danach müsstest Du sie noch einmal machen, falls Du keinen Job bekommen oder den praktischen ATPL-Test bestanden hast.

Ganz so einfach ist die Pilotenlizenz also nicht zu bekommen - und ohne Typerating auch wertlos.

Manuel0404
Fragesteller

Die meine ich nicht

die haben so einen eigenen Eignungstest https://www.rwl-flight.de/pilotenausbildung/leistungsueberpruefung

vlt. Habe ich auch etwas falsch verstanden?

ramay1418  04.12.2019, 11:00
@Manuel0404

Okay, Du hast Recht. Nach 30 Jahren bei LH bin ich entsprechend konditioniert. Es macht natürlich Sinn, Bewerber vor Beginn der Ausbildung zu checken.

Aber eine Überprüfung beim zukünftigen Arbeitgeber steht trotzdem an, dazu noch ein Simulatorscreening.

Es ist also nicht einfacher.