hat jemand Erfahrung mit dem "Robin Hood Förderverein für jugend"?

9 Antworten

Ich wurde vorm Kaufland in Senftenberg von Mitarbeitern vom Robin Hood Förderverein angequatscht. da wurde mir angeboten für die B-jugend des sportvereins "Glück Auf Brieske" in Senftenberg zu spenden in dem ich ein zeitungsabo für 3,50€ die woche abschließen sollte.und 3wochen später habe ich in unserer senftenberger zeitung gelesen, das die B-jugendmannschaft von Glück Auf Brieske vom robin hood förderverein neue trikots überreicht bekommen hat. das finde ich ist mal ne tolle sache.ich wünsche dem förderverein weiterhin viel erfolg.

Hallo. Ich bin auch kürzlich auf diese Leute reingefallen, und weis mir nicht so recht zu helfen. Das ganze wurde einem förmlich schön geredet und dadurch aufgezwungen. Ich persönlich konnte garnicht mehr richtig nachdenken, wärend der mich da mit einem Haufen infos bombadierte. Er sagte zu mir er bräuchte meinen Perso um mein ALTER zu überprüfen, und schon hatte er meine adresse aufgeschrieben. um mich davon ab zu lenken, redete er immer weiter auf mich ein, erzählte mir ganz alltägliche dinge um eine verbindung auf zu bauen und ich fiel darauf rein und lies mich ablenken. Als nächstes wollte er meine bankkarte sehen um zu schauen bei welcher bank ich bin. Auf meine Frage hin warum er meine daten notierte meinte er nur unsere firma muss prüfen ob wir falls wir das abbo am ende nehmen nicht in der schufa stecken. Er erzählte mir von diesem Projekt was kiondern hilft und das das ganze im oktober anlaufen würde, ich deshalb genügend zeit hätte mir alles genau zu überdenken. Er trug extra (wie er sagte) kein datum ein an der stelle wo steht ab wann ich die Zeitung haben will ein, damit ich mich noch in ruhe entscheiden könne. Erst später als ich nochmal genauer über den scheiß nachdachte fiel mir auf das das ja völliger mist ist, er kann ja einfach ein datum seiner wahl nachtragen... desweiteren erzählte er mir das ich das ganze erst telefonisch bestätigen müsse, damit ich mit in dem abbo bin, jedoch steht davon auf meinem durchdruck den ich erhalten habe rein garnichts. Er hat mich wärend des gesamten gespräches nicht über die Laufzeit des abbos noch darüber augeklährt das ich gerade überhaupt etwas abonieren würde aufgeklährt. Mir kam es im nachhinein wie totale gehirnwäsche vor. ich wollte das ganze garnicht und habe es trozdem gemacht. Nachdem ich den wisch unterschrieben hatte riss er das original ab, drehte es rum und bat mich auch dort zu unterschreiben mit den worten: "das ist dann für deine kopie" erst hinterher habe ich bemerkt das ich keine ahnung habe was ich da beim 2ten mal wirklich unterschrieben habe. Ich werde das abbo so schnell wie möglich kündigen, habe nur angst, weil ich nicht weis wofür die 2te unterschrift war. Ging es jemandem auch so oder so ähnlich und hat irgendjemand schon mal nach der kündigung etwas von dem verlag oder wie auch immer sich das nennt, gehört? LG

Ich finde es ein wenig verwirrend das hier Leute behaupten, dass Sie abgezockt worden sind. Woher wollen die das denn wissen? Fakt ist, das über Robin Hood Vereine also Jugendmanschaftenb gefoerdert werden, diese Trikots auch uebergeben werden und das es mit rechten Dingen zugeht. Wer also ein Abo abschliesst hilft erst mal damit. Nur wenn man danach der Meinung ist man will doch nicht helfen, dann sollte man sich das halt in der Widerrufsfrist ueberdenken und nicht danach. Fakt ist es gibt hunderte Beispiele das die versprochenen Trikots an die jugendmanschaften uebergeben worden sind. Klar ist aber auch, dass die Leute die an dem Stand stehen nicht direkt von Robin Hood sind, sondern von Werbeagenturen. Aber mal ehrlich, ob die nun rauchen oder nicht wen interessiert das denn????? Sich darueber aufzuregen ist voellig laecherlich und hat mit der Sache auch nicht das geringste zu tun.

jussis2003
Fragesteller

du gehörst doch auch zu dem verein, denn du bist hier der einzige, der das für gut hält was da gemacht wird! schämt euch! wenn ihr so seriös seid, warum hört man dann nichts von auch in den medien oder zeitschriften? ein seriöser verein quatsch keine leute auf der straße an......das ist meine meinung!

streetwolf55  10.08.2012, 15:34
@jussis2003

nein ich gehöre nicht zu dem Verein, allerdings habe ich eine Werbeagentur die Aktionen zugunsten dieses Vereins unternimmt. Und komischerweise bekommen die Vereine(Jugendmanschaften) alle Ihre versprochenen Trikots. Es gab noch nie irgendwelche Beanstandungen. Über die Art Leute auf der Strasse anzusprechen kann man vielleicht streiten, wird von mir auch niocht so gemacht. Allerdings wenn man bedenkt das alle anderen Vereine oder Organisationen wie ADAC, Vodaphone und wie sie alle heissen das gleiche doch auch mit einer Standwerbung machen soll es doch egal sein. Ist doch auch jedem selber ueberlassen etwas abzuschliessen oder nicht. Aber sicherlich gibt es auch genuegend schwarze Schafe die im Namen des Vereins umhergehen und nicht sauber arbeiten, aber auch das gibt es in jeder Branche und dafuer kann der Verein einmal rein gar nichts. Also nicht alle ueber einen Kamm scheren.

Robsih  11.12.2017, 18:29
@jussis2003

stimmt, die Erfahrungen mit Mein Robinhood sind schon nicht mehr grenzwertig sondern schlicht unseriös!! wer das schönredet ist wahrscheinlich der geschäftsführer oder Inhaber von diesem Fiasko Business. Billigste Abzocke auf unterstem Niveau!

Hallo,

heute in unser( Hamburg )Fußgängerzone wurde ich auch angesprochen auch wie andere hier geschrieben haben, es sollte nur eine " Umfrage sein". Dieser junger Mann hat sein Vers so schnell runter geleiert, das ich nur die Hälfte davon verstanden habe,als er fertig war. Wollte er das ich ein Abo abschließe,ich meinte daraufhin das ich die Zeitung nicht lese, seine Antwort war dann das er aber jemanden kennt der gerne ein Abo hätte und ich somit wiederum Spenden würde. Dieses wollte ich auch nicht,daraufhin meinte er ich könnte auch einmalig Spenden,aber er könnte mir keine Quittung ausstellen dieses auch nicht von der Steuer absetzen. Ich verneinte es, ich hatte das Gefühl das dieser junger Mann sehr unter Druck stand und eine Auflage hat eine bestimmte Anzahl an Abos zu verkaufen . [...]

Fazit, ich finde es sehr unseriös, die Leute werden einfach kurz geschult das was sie an den Leuten weiter erzählen sollen, um ihre Abos zu verkaufen. Generell finde ich es eine gute Sache solche zu fördern,aber bitte nicht auf dieser Art und Weise. Der Verein "Robin Hood" sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen. Natürlich habe ich kein Abo abgeschlossen,er hat mir noch nicht mal einen Flayer geben können um mich über den Verein zu informieren. Mal an streetwolf 55 so präsentiert man kein Verein und wirbt nicht dafür. Natürlich braucht man kein Abo abschließen.Es gibt viele Vereine die ganz offiziell unterstützt werden wo man auch was drüber hört. Das hier ist sehr merkwürdig.

Hey ich habe mal eine Frage wie habt ihr das mit dem Abo gelöst ....ich und meine Freundin [...] und lesen immer das die Kündigungen nicht ankommen wisst ihr da was oder habt ihr ne E-mail von dennen vllt. Wären euch sehr dankbar

Chrissi und Steffi

jussis2003
Fragesteller

meine freundin hat per einschreiben mit rückschein die kündigung geschickt. angekommen ist sie wohl, es wurde auch nichts abgebucht.