hat jemand erfahrung mit bezahlten umfragen?

2 Antworten

Google doch einfach nach bezahlten Umfragen. Gibt genug Seiten mit Anleitungen zu dem Thema.

Die Anbieter sind logischerweise kostenlos. Sonst würde das Geld verdienen auch keinen Sinn machen.

Reich wirst du damit defintiv nicht. Pro Umfrage gibt es manachmal nur 50 Cent. Die sind dann aber auch sehr kurz. Meine höchste Vergütung waren 5 Euro. Solche Umfragen sind aber selten anzutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du keine Ahnung hast, wird man auf deine Meinung nicht viel geben - schon gar nicht Geld.

malibu10
Fragesteller

von was muss ich ahnung haben ? um was gehts bei dem umfragen?

Peter42  26.07.2015, 13:56
@malibu10

das ist sehr unterschiedlich - mal eher allgemeines, mal auch sehr speziell - mal gleich zig Fragen zu einem Themenkomplex, mal querbeet überall ein bisschen. Manches kann ganz unterhaltsam sein, aber wenn das Thema absolut nicht "passt" und dazu kommen direkt 100 Fragen, dann ist das weniger spannend.

malibu10
Fragesteller

aber ausprobieren kann mans ja einfach mal oder? kann man ja jederzeit wieder aufhören oder? und zahlen muss ich auch nie was oder?

Peter42  26.07.2015, 14:11
@malibu10

ausprobieren kann man immer. Ich würde mich jedoch vorher gründlich über die Anbieter informieren, was über die so geschrieben wird - schwarze Schafe gibt es überall, und die Chance, hierbei an einen Anbieter zu gelangen, der nur deine Zeit in Anspruch nimmt und dabei das Bezahlen vergisst, oder deine Adresse zu Spamzwecken missbraucht oder für irgendwelche Computerviren, ist nicht zu unterschätzen. An etlichen Universitäten usw. werden öfters Freiwillige für diverse Umfragen gesucht - für irgendwelche Studien - da gibt's zwar nicht die exorbitanten Honorare fürs mitmachen, aber zum "mal ausprobieren" eignet sich das ganz gut.