hat jemand Erfahrung mit ACE?/

2 Antworten

Hallo,

wir haben vor vier Jahren eine etwa 1,5 Jahre alte kastrierte Hündin über ACE aus Griechenland empfangen. Dieser Hund ist einfach super und wir sind sehr glücklich diesen Schritt gegangen zu sein.

Wir haben lange geplant einen Hund anzuschaffen und uns auch im Inland umgesehen. Die Regularien der Tierheime sind aber sehr starr. Ich bin gezwungen für das Hundefutter stundenweise außer Haus zu arbeiten. Maximal 4 Stunden wurden genehmigt. Sorry, das geht halt nicht.

Unsere Hündin ist ganz entspannt, wenn sie auch mal 7 Stunden allein bleiben muss. Sie macht auch keinen aufgeregten Eindruck, wenn ich nach Hause komme.

Wir haben die Entscheidung nicht bereut und sind mit dem ACE gut gefahren. Frau Zubler hat sich Zeit genommen und uns gut betreut. Meine Tochter hat den Hund von ihr am Flughafen empfangen und wir durften den Hund samt Hundebox mitnehmen, da es ein Gewaltakt gewesen wäre den Hund aus der Box zu zwingen.

Man darf nicht vergessen, dass diese Hunde möglicherweise noch nie in einem Haushalt gelebt haben. Unsere wollte nicht über jeden Boden gehen und Flaschen haben ihr Angst gemacht, wenn man sie nur in die Hand nahm, war sie erstmal weg. Noch heute gibt es Stituationen, die ihr nicht geheuer sind. Aber sie ist freundlich zu jedem und liebt Kinder über alles. Da hatten wir aber vielleicht auch einfach Glück.

Ob ACE alle Steuern bezahlt weiß ich nicht aber das ist mir auch egal. Zur Zeit, finde ich, haben Sie sehr viele Welpen. Das macht mich etwas nachdenklich. Welpen gehen halt gut weg. Ich hoffe nicht, dass das das Geschäftsmodell ist.

@ TheLauraDoro

Also ich habe mal nach der Telefon - Nummer gegooglet und der Verein wurde 2003 gegründet.

Sieht für mich mal nicht unseriös aus.

Du solltest dir das selber alles nochmal ganz genau anschauen. Gib die Telefon - Nummer bei Google ein und dann siehst du mehrere Links von denen.

Die solltest du alle anklicken und lesen. Dann solltest du auf der HP von ACE alles lesen, vom Impressum bis zu den AGB. Alle Rubriken die es anzuklicken gibt, auch wer die Vorstände vom Verein sind und und........ Dann kannst du nach deren Namen googlen, ob es was zu lesen gibt.

Mal eine Gegenfrage: warum holst du dir nicht einen Hund, der bereits hier im Tierheim sitzt und den du vorher längere Zeit kennenlernen kannst?

Ich bin auch für Tierschutz, aber der sollte in erster Linie zuerst bei uns anfangen, denn usnere Tierheime platzen und das nicht nur dank Tierschutzorganisationen, die hier vermitteln und die Tiere landen dann hier im Tierheim.