Ponyfarm Reitz

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey jetzt mal ganz ehrlich was seit ihr alle eigentlich für hobbylose Kinder, ich sags mal so selbst wenns wirklich so ne "Massenproduktion" ist , naund wenn juckts? Ich habe meinen Hund auch von dort & er ist das beste was mit je passiern konnte , was können die Tiere bitte dafür das sie da hinkommen? Erst denken dann reden ;) . Ratet den Leuten doch nicht davon ab dort einen Hund zu kaufen , klar ist das nicht grad billig aber das ist doch scheiß egal ihr gebt damit einem unschuldigen Tier das sich wahrscheinlich dort total beschissen fühlt ein schönes neues Zuhause & das einzige was ihr dazu sagen könnt sind nur negative Kommentare ganz ehrlich richtig UNNÖTIG! Wie gesagt erst denken dann reden ;)

Neufiliebe  06.05.2013, 10:55

solange menschen wie du nicht verstehen, was sie mit solchen käufen anrichten, nimmt das elend nie ein ende. jeder der aus solchen verhältnissen ein tier kauft, unterstützt diese art der erzeugung und vermarktung. nur weil du eventuell glück hattest (was man definitiv erst nach einigen jahren sagen kann) heisst das nicht, dass die tiere dortr generell gesund sind und die elterntiere nicht leider. mit jedem kauf bei solchen dubiosen vermehrern unterstützt man aktiv tierquälerei.

Wir haben vor 11 Jahren unseren ersten Hund dort geholt - ein Labrodor-Schäferhundmischling. Jung genug um noch bei uns sozialisiert zu werden. Er ist jetzt bald 11,5 Jahre alt und bis auf die Arthose und die Hüftprobleme (dafür gehen wir alle 2 Wochen schwimmen) ziemlich munter und ein toller Hund.

Als wird einen zweiten Hund wollten sind wir auch noch Wuppertal gefahren (leider bin ich erst heute schlauer) und haben uns sofort in Emil verguckt. Er ist irgendeine bunte Mischung. Stuberein haben wir ihn ziemlich mühsam bekommen, weil er zu ängstlich war irgendwo draußen zu machen - wir hatten es aber noch 4 Wochn hinbekommen. Trotz Hundeschule und Dekonditionierungstraining ist er unglaublich ängstlich und schreckhaft. Und das liegt ganz klar daran, dass der Hund unglaublich mies sozialisiert war. Leider. Wir sind sehr geduldig und überall anders wäre er vermutlich wieder weg gegeben worden.

Das, was dank Boxenhaltung dort in den ersten Wochen versäumt wurde, können wir nie wieder rausholen und das, was wir schon für Tierarzt, Hundeschule etc. ausgegeben haben hat den Preis (der noch nicht mal für die Anschaffung maßgeblich war) wett gemacht.

Ich glaube im Übrigen, dass er schon mal vorher wo anders war. So, wie er auf Kinder, Roller, Rollschuhe, Fahrräder etc. panisch reagiert, glaube ich, er war irgendwo in einer Familie total überfordert war und er wurde dann innerhalb der Umtauschfrist zurück gegeben. Er schreckt vor allem möglichen zurück, so dass wir vermuten, er hat schon Schlimmes erlebt. Außerdem kommt er immer angelaufen, wenn bei uns mal eine Dose aufgemacht wird und bei uns gabs nie Futter aus der Dose.

Auch wenn der Hof von außen betrachtet einen sauberen Eindruck machte und die Papiere in Ordnung waren, hätte es mich stutzig machen müssen, wenn so viele Rassen dort gehalten wurden und die Muttertiere fehlten. Das Konzept ist ganz einfach: ich will einen Hund und dort bekomme ich ihn schnell. Wer was anderes sagt, macht sich selbst was vor.

EIne Hundetrainerin hat uns schon mal ziemlich angefahren, weil Emil da her kam. Nun ist er bei uns und wird hier auch alt werden dürfen. Außerdem liebe ich ihn wie sau und er ist das treueste Wesen, das ich kenne, trotz all der Macken.

Aber: Falls es noch mal einen Hund gibt, dann nur einen, den wir von Anfang an bei der Mutter kennen lernen dürfen. Ich würde dort nie!!! wieder einen Hund holen.

Ich bin leider erst heute schlauer.

CS1981  02.03.2016, 09:28

Unsere süsse haben wir damals auch dort geholt. Sie war auch schreckhaft aber ein top Hund. Wisst ihr denn was ihr bekommt wenn ihr die Hunde aus dem Tierheim holt? Unter Umständen genau so verstörte Tiere. Oder meint ihr die wissen immer wo die her sind? ....

Deine Freundin sollte sich dort keinen Hund (überhaupt kein Tier) kaufen! Das dort gesparte Geld kann sie gleich zum Tierarzt bringen! Eigentlich kann sie dann auch gleich auf dem Polenmarkt kaufen.^^

Es kann keine Auskunft gegeben werden, wie die Hunde aufgewachsen und sozialisiert sind - falls man bei diesen Vermehrern / Massenzüchtern überhaupt davon sprechen kann.

Vor kurzem wurde so eine ähnliche Frage schon einmal gestellt. hundemassenzucht?

Nehmt euch diese Antworten zu Herzen und lasst es lieber - Euch und dem Hund zuliebe!

Wo soll ich anfangen war schon öfters dort und kann nur sagen das die hundewelpen dort eine schlimme zeit haben. Leben tag und nacht in ein umgebsuten pferdestall. Null Sozialisierung. Es sind kranke welpen dazwischen. Beim letzten besuch habe ich mich von meinen herz leiten lassen und ein 8 wochen alten welpen gekauft.viel zu teuer!!!! Habe mir den welpen dort gensu angesehen wirkte für mich gesund. Das böse erwachen kam dann am nächsten Tag beim Tierarzt.  Milben in den ohren verwurmung  und zwei rippenbruche. Der Tierarzt von ponyhof reitz hst sich nie und nimmer meinen welpen angesehen. Bitte tut mir ein gefallen und unterstützt das bloß nicht.

Hey, also ich habe mir dort letztes Jahr im Dezember ein 4 Monate altes Labrador Weibchen gekauft und mit ihr war und ist alles in Ordnung. Mein Freund hat dort vor 11 Jahren ein Welpen gekauft und sie tapst bis heute noch munter um uns herum.
Ich vertrete da die Meinung von  Darling61 , da ich finde, selbst wenn es den Hunden da so schrecklich gehen sollte, ist es doch das Beste sie da raus zu holen. Außerdem bieten die (auch Vertraglich festgehalten) an, das wenn etwas mit dem Hund nicht stimmen sollte, man ihn wieder zurück bringen kann, binnen der ersten Tage. Vielleicht kann der Hof ja auch gar nichts dafür, sondern der Tierarzt ist Schuld. Als ich dort vergangenen Jahres ende November war, spielte eine Angestellte des Hofes mit einem Hund (2 Jahre alte Labrador Hündin) die auch zum verkauf stand. Ich kann also nichts schlechtes über den Hof sagen.