Frage von Chilledkr0ete, 53

Hat jemand Erfahrung bei Amazon Gebrauchtartikeln mit "Gebraucht wie neu"?

Kann man sich auf diese Aussage verlassen? Mehr Infos wird garnicht gegeben, selbst die Fotos des Artikels sind halt Offiziele Werbebilder.

Antwort
von deliriously, 45

Es kommt immer drauf an um was es da genau geht.

Und vorallem: wird es direkt von Amazon verkauf?

Bei Amazon hast du 30 Tage Rückgaberecht und musst für die Rücksendung auch nichts bezahlen. Das heißt, es ist nicht schlimm wenn du dir etwas gebrauchstes bestellst, es deinen Wünschen nicht entspricht, dann kannst du es ohne Probelem zurück schicken.

Die gebrauchten Artikel sind super, meistens sind da nur 1-2 Kratzer, dafür ca. 20% günstiger? Oder es könnte auch sein, dass es ein Artikel ist, den ein Kunde zuvor bestellt hat, die Originalverpackung zerrissen/weggeschmissen/etc. hat, zurück geschickt hat - denn dadurch wird der Artikel zum gebrauchten Artikel, durch nicht gefallen vom vorherigen Kunden.

Also probier es einfach mal aus :)

Antwort
von DerDudude, 45

"Wie neu" heißt, dass sich die Ware in einem astreinen Zustand befinden muss. Da dürfen keine Kratzer, Veränderungen des Systems oder sonstwas dran sein.

Sollte dort auch nur ein kleiner Kratzer drauf sein, der nicht im Auslieferungszustand drauf war, darf das Produkt nur noch mit "Sehr guter Zustand" oder schlechter beschrieben werden.

"Wie neu" heißt auch "wie neu".

Wenn sich beim Auspacken was anderes bewahrheitet, dann kannst du den Kauf noch viel mehr Rückgängig machen als so schon. Das wäre im Prinzip ein Fall des Betruges, denn man verkauft ja eine Sache als etwas, die es nunmal nicht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten